Hinflug nicht angetreten - bleibt Rückflug gütlig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rechtsprechung in Deutschland haelt diese Praxis inzwischen tatsaechlich fuer nicht rechtmaessig. Das spielt hier aber keine Rolle weil deutsches Recht hier gar nicht anzuwenden ist sondern das der Schweiz.

Aber vielleicht findet sich hier ja jemand, der sich mit dem Vertragsrecht der Schweiz auskennt und dir wirklich eine fuer dein Problem passende Antwort geben kann?

Einfach mal bei der Airline anrufen und nachfragen. Sollte dies machbar sein, dann lasst euch das schriftlich bestätigen!

Wenn bezahlt ist und keine Umbuchung vorliegt, müsste der Rückflug eigentlich funktionieren, denn das System speichert in der Regel alle Flüge. (Wurde auch rechtskräftig so eingeführt) Zur Sicherheit einfach noch mal bei der Gesellschaft anrufen, Buchungsnummer bereithalten und fragen, ob der Rückflug eingetragen ist....