Hin- und Rückflug um einen Tag nach hinten verschoben und wir sollen draufzahlen. Ist das ok??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eindeutig unkorrekt. Du hast einen Vertrag für den 17.10. zum Preis von x Euro. Beide Seiten müssen den Vertrag einhalten. Wenn der Flugtermin verschoben wird, hast eher Du Ansprüche gegen den Reiseveranstalter als der gegen Dich. Also: Auf keinen Fall die EUR 50,00 zahlen. Welcher Reiseveranstalter it das?

No WAY. Das ist sogar gesetzwidrig. Das Gesetz heisst "Preisbindung" Das bedeutet dass bei einem abgeschlossenen Vertrag nachtraeglich der Preis nicht mehr erhoeht werden darf. Vor einigen Jahren gab es mal einen ganz beruehmten Fall. Condor hat unter dem Vorwand des gestiegenen Kerosinpreises die Flugpreise erhoeht. Dies war zwar korrekt fuer Leute, die nachtraeglich gebucht haben. Aber Condor hat auch von den Kunden, die bereits gebucht hatten, nachkassiert, und sie den Urlaub nicht antreten lassen, falls sie sich weigerten den Nachschlag zu zahlen. Es gab einen Musterprozess, der bis vors Bundesgericht ging. Condor musste an tausende von Urlaubern zurueckzahlen, und zusaetzlich Strafen wegen "Noetigung". Das hat sie schlappe 20 Millionen DM gekostet

Flug verpasst wegen falscher Information vom Hotel

Hallo

ich bin gerade mit meiner Freundin aus unserem Urlaub wieder gekommen.

Wir hatten ein Hotel auf Kos für 12 Tage.

Am 29.8.12 sollte unser Rückflug gehen. Wir hatten uns einen Abend vorher an der Rezeption informiert wann wir zum Flughafen abgeholt werden. Dort wurde uns dann die Zeit von 18:45 mitgeteilt. Dies hatten Sie aus Ihren Unterlagen entnommen.

Nächsten morgen sind wir Vorsichtshalber nochmal dort hin gegangen und haben ein weiteres mal gefragt. Wieder wurde uns diese Zeit genannt.

Als wir dann abends auf den Bus warteten kam diese nicht. Als wir dann an der Repzeption fragten wurde uns mitgeteilt das der Bus bereits eine Stunde vorher kam. Wir wurden weder benachrichtigt noch wurde nach uns gesucht.

Sind dann selber mit dem Taxi zum Flughafen dort war das Gae dann aber schon geschlossen und wir konnten den Flug nicht mehr antreten.

Habe dann bei der Notfallnummer unseres Reiseanbieters angerufen. Dort wurde ich anfangs schon fast "dumm angemacht" wieso wir uns denn auf die Aussagen vom Hotel verlassen würden!?

Aufjedenfall war das Ende vom Lied das wir eine Nacht in ein anderes Hotel mussten. (Kosten 192 Euro für uns beide), Taxi dorthin zahlen mussten (Kosten 22 Euro).

Nächsten Tag hat die gute Dame dann ein Flug gefunden der nach Frankfurt Hahn geht.( ca.300km von unserer Heimat weg) Der Flug hat uns dann zusammen nochmal 660 Euro gekostet.

Wir mussten alles selber zahlen und als ich Sie drauf ansprach wie es mit den ganzen Kosten aussehen würde, meinte Sie das wir selber dran schuld wären. Wir hätten direkt bei denen anrufen sollen und nach den Abholzeiten fragen sollen!

Das kann doch nicht sein. Wenn man im Hotel nachfragt und die Leute dort sagen ja moment und gucken in Ihren Unterlagen und sagen dir dann die Zeit , dann geht man doch nicht davon aus das diese Falsch sind.

Haben wir eine Chance das Geld zurück zubekommen?

An wen Sollte ich mich wenden? Direkt an das Reiseunternehmen oder erstmal zum Reisebüro?

Hoffe Ihr könnt uns ein wenig weiterhelfen.

Gruß

Bastian

...zur Frage

Kann man die Flugklasse nachträglich umbuchen?

ich fliege bald mit der lufthansa auf die andere seite der welt. gebucht ist economy aber kann man eventuell die flugklasse noch nachträglich ändern? zum beispiel von economy zu first class?

wär nett wenn mir jemand weiter helfen könnte,ich hab nämlich überhaupt keine infos gefunden und kenn mich mit sowas allgemein nicht aus.

...zur Frage

Behältnis für das Gepäck inclusive der "20 kg" ? beim Reisegpäck

Hallo, zählt das Einzelgewicht des Koffers beim Reisegepäck bei den 20 kg bereits mit, oder gibt es da noch eine Toleranz bis zu den 20 kg Freigepäck (evtl. 1 oder 2 kg). Danke.

...zur Frage

Flugticket auf andere Person übertragen?

Kann ein Flugticket eigentlich auf eine andere Person übertragen werden? Ein Freund von mir möchte seinen Flug nicht mehr antreten und ich würde gerne sein Ticket übernehmen. Ist das irgendwie möglich?

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung auch nach Flugbuchung noch möglich?

Kann man eine Reiserücktrittsversicherung auch noch einige Zeit nach der Flugbuchung abschließen? Oder geht das immer nur zusammen mit der Flugbuchung?

...zur Frage

Rückflug um 9 Stunden vorverlegt, was tun?

Mein gebuchter Rückflug von Rio de Janeiro ist um 9 Stunden vorverlegt worden. Mir fehlt also ein ganzer Tag vor Ort. Habe ich Anspruch auf Minderung des Flugpreises?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?