Himalaya allein als Frau?

2 Antworten

Ich denke, dass das egal ist wo du alleine hinreist. Natürlich-so denke ich- ist es immer eine andere Situation, wenn du alleine als Frau verreist. Aber davon sollte man sich ja auch nicht abhalten lassen!!!

Eine Freundin von mir war letztes Jahr alleine in Nepal beim Trekken. Sie hatte in Nepal keinerlei Probleme und sagte mir, dass man unterwegs sowieso dauernd auf andere Touristen trifft. Der Annapurna Trek etc. ist ja ziemlich gut besucht. Allerdings hatte sie dann Ärger bei dem Grenzübergang nach Indien und wurde dort im Bus bestohlen und bedroht. Aber so etwas kann leider immer passieren. Ich denke man kann gut nach Nepal alleine als Frau reisen und würde mich auch trauen.

Als Frau alleine in Kolumbien?

Kann man sich als Frau alleine nach Kolumbien wagen? Was sollte man beachten?

...zur Frage

Leichte Trekkingtouren im Himalaya auf indischer und nepalesischer Seite

Um es halbwegs kurz zu machen: Ich plante einen relativ kurzen Aufenthalt im indischen Himalaya und habe mich spontan entschieden auch nach Nepal zu reisen. Ich werde Nepal wohl bei Kakharvitta und würde dort wohl einen Bus nach Kathmandu nehmen und von dort aus weiterreisen. Natürlich interessiert mich die Sol Khumbu-Region um den Mount Everest, einfach weil ich den mal gerne sehen würde, wenn auch aus der Ferne. Ich habe auch gehört dass die Langtang-Region sehr schön sein soll. Ich würde gerne leichte Tagestouren machen, aber nichts, was mit ernsten Bergsteigen zu tun hat. Ich würde mich einfach gerne in der Gegend aufhalten, eventuell von Dorf zu Dorf laufen, wandern, campen etc. Wenn jemand weiß ob ich dafür spezielle Genehmigungen brauche, wäre ich sehr dankbar. Wenn jemand eine passende Route oder Routenfragmente vorschlägt auch.

...zur Frage

Wie sicher ist das Reisen in Chile als Frau?

Muss ich mir hierbei Gedanken um meine Sicherheit machen? Ich würde mir auch abseits der üblichen Touristenpfade das Land ansehen. Ist das als allein reisende Frau unproblematisch?

...zur Frage

Mitfahrzentrale oder Mitfahrgelegenheit als Frau?

Hallo.... ich bin 21 und komme aus Bremen. Eine gute Freundin wohnt in Berlin und ich würde sie sehr gerne besuchen. Da es über Mitfahrgelegenheit/Mitfahrzentrale die billigste Variante ist, wollte ich mal fragen ob es als Frau gefährlich ist? Pfefferspray hab ich immer dabei aber man kann ja bei der Fahrt nicht sprühen, wäre noch gefährlicher :-) Ist es als Frau gefährlich oder kann ich das bedenkenlos machen?

...zur Frage

Sao Paulo zu gefährlich?

Ist es zu gefährlich alleine nach Sao Paulo ( Brasilien) zu reisen? Noch dazu als Frau? Gibt es Reisegruppen, denen man sich anschliessen kann? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?