Hilft Asperin bei Langstreckenflug?

2 Antworten

Also ich würde nicht ohne Grund Aspirin nehmen - Aspirin hat sowieso einen eher schlechten Ruf - es ist nicht gut für den Magen - es verdünnt dein Blut - es ist ganz schlecht wenn du Tinitus Probleme hast - da würde ich jede andere Methode unbedingt vorziehen!

Aspirin ist als Blutverdünner anerkannt. Bei Problemen sollte man sicherlich einen Arzt aufsuchen. Als reine Prophylaxe sind Thrombosestrümpfe und Aspirin eine gute Kombination.

Sind Sport-Kompressionsstrümpfe auch für Langstreckenflüge geeignet?

Um einer Thrombose vorzubeugen, möchte ich auf meinem nächsten Langstreckenflug besser Kompressionstrümpfe anziehen. Eignen sich dazu auch Sport-Kompressionstrümpfe, diese könnte ich nachher wenigstens zum Laufen (Joggen) noch benutzen?

...zur Frage

Langstreckenflug - Welche Stützstrümpfe?

Im August steht ein 12 Stunden Flug bei uns an. Für die lange Anreise habe ich mir gedacht Stützstrümpfe zu kaufen, um Thrombose vorzubeugen. Ich musste jedoch feststellen, dass es bei den Stützstrümpfen unterschiedliche Stützklassen gibt, wie man hier sieht: http://www.falke.com/katalog/specials/stuetzstruempfe.html . Jetzt weiß ich nicht, welche sich für den Flug am besten eignen. Gibt es auch Stützstrümpfe für kleine Kinder oder wie kann man Kinder sonst vor Thrombose schützen?

...zur Frage

Langstreckenflug nach Thrombose?

Meine Schwester hatte vor ein paar Tagen eine tiefe Beinvenenthrombose. Ihr Urlaub im August ist gebucht und ein Langstreckenflug ist geplant. Wieviele Tage zwischen der Thrombose und dem Flug sollten vergehen? Bekommt man von der Fluglinie (sie fliegen mit Iberia) vll besondere Sitze (hinterm Notausgang, wo das Beineaustrecken möglich ist)? Wer hat Erfahrungen?

...zur Frage

Thrombose-Spritzen im Handgepäck - ärztliches Attest auf Englisch?

Hallo, ich reise in die Südsee und weil das doch eine sehr lange Reise mit vielen Stunden im Flugzeug sein wird, möchte ich sicherheitshalber Thrombose-Spritzen mitnehmen. Und zur Sicherheit dazu ein Attest in englischer Sprache, dass es zu keinen Problemen unterwegs kommt, man weiß ja nie. Mein Hausarzt ist aber noch nie in die Situation gekommen, so ein Attest zu schreiben, schon gar nicht auf Englisch und jetzt suche ich hier Rat. Wo gibt es denn vielleicht einen englischen Vordruck bzw. könnt Ihr mir helfen, was er auf Englisch ins Attest reinschreiben sollte? Vielen Dank!!

...zur Frage

Wieviel Stangen Zigaretten darf man von China importieren?

Stimmt es, dass das Importieren von China so streng ist? Was darf man denn alles nicht importieren? Ich habe gehört, dass man auch keine Kunstwerke importieren darf, da der Zoll diese dann an sich nimmt? Wie sieht das denn mit Zigaretten aus und welche Strafe erwartet mich, wenn ich zu viele dabei haben würde?

...zur Frage

Kompressionsstrümpfe bei Langstreckenflug?

Hallo ihr! Ich bin nicht so flugerfahren und frage mich, ob eine Fluglinie eigentlich gesetzlich dazu vepflichtet ist, dass auf Langstreckenflügen Kompressionsstrümpfe angeboten werden? Oder ist man selbst dafür verantwortlich, dass man welche mitbringt? Denn wenn man 10 Stunden und mehr im Flugzeug sitzt, ist es ja ohne Maßnahmen dieser Art unverantwortlich!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?