Hilfe! Hilfe! Hilfe! Was tun gegen Reiseübelkeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir helfen immer ZINTONA-Kapseln, egal ob ich im Bus oder per Schiff unterwegs bin. Sie enthalten Ingwerwurzelstock. Diese Kapseln haben auch keine Nebenwirkungen und sind auch gut für Kinder geeignet. Die Kapseln sind zur Verhütung der Symptome der Reisekrankheit wie z.B. Schwindelgefühl, Übelkeit und Erbrechen. Auch wenn dir schon schlecht sein sollte, nimm zwei Kapseln und dir geht es sofort wieder besser. Auch super zur Vorbeugung. Ich hab dir hier mal einen Link. Da steht alles Wissenswerte über diese Kapseln drin. http://www.forum-naturheilkunde.de/ratgeber/ingwer.html

Danke für den Stern!

0

Danke für den Stern!

0

Mir hilft das Medikament "Reisegold" in solchen Situationen immer sehr gut, zu bekomen in der Apotheke. Auch mir fallen lange Fahrten mit Auto, Bus oder Flugzeug nicht leicht. Die Kapsel helfen mir allerdings sehr gut!

Reiseübelkeit kommt oft von sogenannter Motion-Sickness, wie sie auch bei Videospielen vorkommt. Wenn Dein Gleichgewichtssinn spürt: Hey ich bewege mich ja! Aber innerhalb des Busses sieht alles wie ein stillstehender Raum aus. Dann melden deine Augen und dein Gleichgewichtssinn 2 verschiedene Dinge an dein Gehirn und daher die Übelkeit. Vorne sitzen wäre schon ideal.. meist hilft es wenn du die Straße im Auge behalten kannst, damit du die Bewegung auch mit den Augen wahrnimmst! Frag vielleicht höflich, ob jemand mit dir Platz tauscht. Das schlimmste ist jedenfalls, auf etwas unbewegtes zu starren (Buch, Handy, etc.)

Hoffe mit diesen Tipps kannst du etwas anfangen!