hilfe! deutsches rentner ehepaar will ins ruhige dorfleben türkei

2 Antworten

Da ist im Augenblick sehr viel in Bewegung. Unsinnige Gesetzesänderungen, die kaum nachvollziehbar sind und mehr!

Schau doch mal in dieses Forum:

http://tuerkei-touri-treff.de/Forum/index.php/topic,18963.msg173847/topicseen.html#msg173847

Ich habe überigens nach 15 Jahren in der Türkei das Handtuch geworfen und bin wieder in Deutschland.

auch wenn die rente auf ein türkisches konto geht?

Eröffne lieber ein Konto bei einer deutschen Internetbank, wie z.B. ING DiBa

Eröffne lieber ein Konto bei einer deutschen Internetbank, wie z.B. ING DiBa

Warum? Mit den kostenlosen Visakarten dieser Bank(en) kann man (fast) kostenlos Geld aus den gängigen Automaten ziehen, bei einigen Banken sogar €-Scheine. Dafür fallen bei € nicht mal Umrechnungskosten (Wechselkurse) usw. an.

Die TL richtet sich am US$ aus, deswegen ist zur) Zeit auch der Wechselkurs des € zur TL relativ schlecht, weil auch der Kurs des € zum $ relativ schlecht ist.

Einen Fuß würde ich zumindest Adressmäßig immer in Deutschland lassen.

1

Was muss ich alles bedenken, wenn ich nach UK auswandern will?

Gibt es irgendwelche Listen auf denen Punkt für Punkt alles steht was man beachten und organisieren muss, mit welchen Behörden man zusammen arbeitet und wer einen dabei evtl. unterstützen kann?

...zur Frage

Die Top Five zum Auswandern …

Hier gibt’s eine Site über die Top Five der Länder zum Auswandern …

...

Was meint denn die Community dazu?

...zur Frage

Kontoeröffnung auf den Kanaren

Nächstes Jahr werde ich für ca. sechs Monate auf den Kanaren/Teneriffa leben und arbeiten. Eine kleine Wohnung habe ich bereits gefunden, allerdings brauche ich für meinen Aufenthalt dort ein kanarisches Konto. Kann man als Deutscher, der nur vorübergehend dort lebt, ein Konto eröffnen?

...zur Frage

B&B in England eröffnen - ein schwieriges Unterfangen?

Hallo! Ich bin echt genervt von Deutschland. Habe mir überlegt, ein Bed and Breakfast in england zu eröffnen. Allerdings steht die Idee ganz am Anfang und ich bin froh über hilfreiche Tipps. Wie schaut's aus?

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung - gilt nur ein Überweisungsbeleg vom Konto des versicherten Reiseteilnehmers??

Aufgrund meiner Erkrankung ist ein Versicherungsfall für meine Reiserücktrittsversicherung eingetreten. Das Problem - ich habe die Reise zwar gebucht, aber bezahlt hat sie meine Partnerin über ihr Konto, obwohl sie selbst nicht an der Reise teilnimmt. Auf dem Kontobeleg meiner Partnerin ist vermerkt, dass ich der Reiseteilnehmer bin. Gilt in diesem Fall mein Versicherungsschutz?

...zur Frage

Ich suche jemanden der mit mir im warmen Ausland 2015/2016 überwintern möchte! Kennt jemand ein Forum wo ich Gleichgesinnte finde?

Hallo der Robert hier. Wie schon gefragt suche ich jemanden (männlich/weiblich) der mit mir spätestens Ende November Deutschland verlassen und über den Winter ein warmes Land bewohnen möchte ( Bis Mitte/Ende März). Zu meinen Favoriten zählen derzeit Spanien, Malta, Teneriffa bin aber auch für neue Ideen aufgeschlossen Hauptsache an der Küste, den nasskalten Winter ausweichen und neue Erfahrungen sammeln. Kurz zu mir ich bin 26 Jahre jung, humorvoll, abenteuerlustig, locker und für den meisten Spaß zu haben und mache auch super gerne welchen. Ich bin selbständig und betreibe zu 100% meine Arbeit im Internet, daher kann ich überall hin verreisen, wo es Internet gibt (schnelles ;)^^) Bin auch stolzer Besitzer eines Bootscheines also man könnte auch mal in See stechen und hier auf eigene Faust das Meer entdecken. Wäre Klasse wenn ich hier jemanden anspreche und der/die Jenige sich hier meldet oder man mir eine Anlaufstelle gibt wo ich spontan noch einen finde :) Gruß Robert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?