HIILFE: Kennt sich jemand mit den Einreisebestimmungen für Abu Dhabi aus (Visum, Medikamente etc.)?

2 Antworten

Du bekommst ein kostenloses Visum direkt bei der Einreise am Flughafen, ganz unkompliziert, das für 30 Tage gültig ist, aber ohne Probleme für weitere 30 Tage verlängert werden kann! Dein Reisepass muß noch 6 Monate nach Einreise gültig sein, wie in den meisten Ländern der Welt. Das gilt für alle 7 der Vereinigten Arabischen Emirate und wenn Du in eins eingereist bist, gilt das Visum auch für die anderen, z.B. Dubai, Sharjah, Ras al Kaimah etc. Für Medikamente, die Opiate enthalten oder solche, die im Handgepäck mitgeführt werden müssen, wie z.B. Spritzen gegen Thrombose oder für Diabetiker, dürfen nur für den persönlichen Gebrauch und in entsprechender Menge eingeführt werden und es wird oft eine - englischsprachige - Bestätigung des Arztes verlangt! Vielleicht kamen die Infos ja noch rechtzeitig???

Was möchtest Du wissen?