Highlights von Südengland

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei nur einer Woche würde ich mich auf einen Teil Süd-Englands beschränken, und da würde ich prinzipiell auch Devon und Cornwall empfehlen.

Auf dem Weg dorthin vielleicht einen kleinen Stopp in Stonehenge (liegt direkt an der A303 auf dem Weg von London ins West Country), ansonsten in Devon ganz sicherlich den Dartmoor National Park und die englische Riviera (Torquay, Paignton, Brixham: Geburtsort von Agatha Christie in Torquay das Dörfchen Cockington, u.v.a. siehe http://www.englishriviera.co.uk/places-to-visit), aber auch Exeter ist einen Besuch wert. Bei Plymouth ist dann ja auch schon praktisch die Grenze Devon/Cornwall, in Cornwall vielleicht kleine Örtchen wie Looe und Polperro. Zu diesen findet ihr ausführlichste Infos in jedem guten Reiseführer zu Cornwall, ebenso wie zu Tintagel und St. Michael's Mount.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
soedergren 11.12.2012, 09:30

Infos von den jeweiligen Touristenbüros findest du im Internet immer unter "visit" und dann dem namen des Counties, also z.B. Cornwall und dann noch .co.uk - also z.B. www.visitdevon.co.uk oder eben statt devon cornwall, kent, somerset usw.

0
soedergren 11.12.2012, 09:32
@soedergren

Und schließlich... Unterkünfte. Wenn du auf http://www.smoothhound.co.uk/ auf die Karte bei Plymouth klickst, bekommst du die Auswahl für ganz Devon und Cornwall, du kannst aber oben im Suchfeld bei "Where do you want to stay" direkt die Namen von Orten (z.B. Torquay) oder Counties (z.B. Cornwall) eingeben.

0

Eine Woche für Südengland ist nicht viel, da solltest Du schon genau wissen, wie groß die Runde sein soll. Guck mal in den guten Reiseführer von Dumont-Südengland, da ist hinten eine große Reisekarte drin. Das Buch enthält viel Wissenswertes über die Natur, Geschichte, Architektur und Kunst. Es bietet Informationen zur Reiseplanung, zum Verkehr, über Unterkünfte und zu Essen und Trinken. In diesem Jahr war ich mit diesem Reiseführer in Kent unterwegs und sehr zufrieden. Ein Höhepunkt ist natürlich Canterbury mit seiner großartigen Kathedrale und ihrer Geschichte. Die Küste von Kent ist sehenswert, besonders die fantastische Burganlage von Dover. Sissinghurst Castle Garden, eine wunderbare Gartenanlage und überall sind kleine feine Städtchen zu entdecken. Damit sich meine Anschaffung des Buches so richtig lohnt, fahre ich im nächsten Jahr wieder nach Südengland.

Puh, ich würde weniger fahren und mehr zu Fuß gehen, an der Küste entlang. Und dann eigentlich direkt nach Cornwall durchfahren und von dort Exkursionen, mir den ganzen Zipfel gut ansehen.

Ich würde mir da ruhig mal einen Reiseführer zulegen. Das kostet zwar etwas, aber wenn es eine Rundreise sein soll, wird es sich bestimmt lohnen. So verpasst du nichts dort.

Cornwall soll sehr schön sein - wenn auch etwas weg von London. Ansonsten gibt es dort noch schöne kleine Städte und das Titanic Museum in Southhampton, was mir noch einfallen würde.

Was möchtest Du wissen?