Highlights von Costa Rica? MIt dem Mietwagen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Costa Rica kann man wirklich wunderbar mit dem Mietwagen entdecken. Wir waren damals drei Wochen im Land unterwegs und haben auch immer eine Unterkunft gefunden. Wir hatten nix vorgebucht.

Wenn du mal schön in heißen Quellen plantschen möchtest kann ich dir die Hot Springs von TABACON. Diese Hot Springs liegen an der Straße zum Arenal-See, ca. 11 km außerhalb von La Fortunas. Das Thermalbad wird von einem heißen schwefeligen Fluß gespeist, der vom Arenal kommt. Die Temperaturen in den verschiedenen Becken reichen bis zu 40° C. Die Anlage ist total schön gestaltet. Das tolle ist, während du im Wasser planschst hörst du das Donnern des Arenal. Weitere Infos gibt’s im Link. http://www.tabacon.com/costa-rica-resort-thermal-springs-1.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sternmops
13.09.2012, 16:36

Danke für den Stern!

0

Ihr könnt Euch überall im Monteverde NP (oder auch sonst in Costa Rica) auch private Guides engagieren - die sind garnicht so teuer und mit denen sieht man aber wirklich tolle Sachen! Diese Wege, die die gehen, findest Du als Fremder nämlich nicht!

Ja, Ihr könnt natürlich ein Auto mieten und selbst nach Quartieren suchen - übers Internet ist das ja nicht sehr schwer! Zurecht finden kann man sich ganz gut, man muß nur die manchmal abenteuerlichen 'Straßen' akzeptieren und den teilweise atemberaubenden Fahrstil der Einheimischen - "pura vida" :-)!

Für alles jedoch, das ein wenig mit wirklich tollen Begegnungen mit Tier- und Pflanzenwelt zu tun hat, würde ich mir vor Ort einen guide nehmen oder mich einer kleinen Gruppe anschließen! Das wäre eigentlich mein 'insider tipp' - vielleicht auch noch eine rafting tour machen! Ansonsten ist Costa Rica ja nicht sehr groß, andererseits kenne ich Eure Vorlieben nicht! Aber in jedem guten Reiseführer stehen die üblichen Highlights und Ihr könnt euch das raussuchen, was Euch gefallen würde!

Viel Spaß - ist wirklich ein tolles und abwechslungsreiches Land!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?