Highlights in Leibzig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde alle Städte lohnen sich auch im Winter, also auch Leipzig.

Es gibt einige historische Gebäude, die es sich durchaus lohnt anzuschauen, z.B. das Alte und das Neue Rathaus. Anschauen solltest Du Dir auf jeden Fall auch die prachtvolle Mädlerpassage nach mailändischem Vorbild. Außerdem waren ja auch viele berühmte Persönlichkeiten in Leipzig. Wenn Du Dich dafür interessierst, kannst Du Dir auch das Mendelssohn-Haus und das Schillerhaus ansehen. Ich finde jedenfalls, dass Leipzig eine sehr schöne Stadt ist, durch die man einfach durchbummeln kann und immer wieder entdeckt man etwas Schönes.

Meine Highlights sind der Zoo, die neue Mueseum der Bildenden Künste, der tolle Bahnhof und die vielen Passagen. Und natürlich das Gewandhaus und die Nikolaikirche.

Ja genau, der Zoo ist einfach sagenhaft, und interessant auch das Völkerschlachtdenkmal. Und die Oper kann sich auch sehen lassen!

Was möchtest Du wissen?