Hi, welche schönen Städte in Chile (außer Santiago) sind gute Ausgangspunkte für Flug-/Busreisen um das Land zu erkunden? ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Chile zu erkunden läuft ja mehr oder wenier immer auf einen Trip an der Küste entlang hinaus - auf der einen Seite der Pazifik, auf der anderen in meist kurzer Entfernung die 4-5000er der Anden. Da, wo das Land mal ein wenig breiter ist, wie z.B. bei Antofagasta, da hast Du mehr oder weniger nur Wüste (aber sehr schöne Wüste!).

Je nachdem, wie lange Du Zeit hast, würde ich in Santiago anfangen und erst mit Bussen Richtung Süden fahren. In Patagonien wäre neben Busreisen vielleicht noch eine Schiffsreise an der Küste entlang durch den Beagle Kanal empfehlenswert. Dann nach Santiago zurück und wenn noch genügende Zeit ist, noch ein Stück nach Norden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

von Santiago kannst du mit dem Flugzeug oder auch mit dem Bus in den Norden nach Calama von dort aus kannst du die wunderschöne Atacama Wüste bereisen.

http://www.meyouandtheworld.com/atacama-sehenswuerdigkeiten/

Wenn es in den Süden gehen soll, kannst du nach Punta Arenas fliegen und von dort einen Ausflug in den Torres del Paine Nationalpark machen.

http://www.meyouandtheworld.com/puerto-natales-tagestour-torres-del-paine/

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind von Santiago nach Calama geflogen und mit dem Bus weiter nach Dan Pedro de Atacama. Von dort aus gibt es Touren mit Jeeps bis zum Salar de Uyunyi in Bolivien und zurück. Das war bisher eines unserer spektakulärsten Erlebnisse! Danach sind wir dann an die Küstenlinie langsam zurück bis Santiago. Zeit: 3 Wochen. 

https://get.google.com/albumarchive/114410437766364429034?source=pwa

https://get.google.com/albumarchive/114410437766364429034?source=pwa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Weltenbummler22 23.08.2017, 13:51

San Pedro de Atacama, Verzeihung ☺️

Wollte eigentlich nur die beiden Alben Chile und Bolivien verlinken aber leider öffnet sich jetzt alles ☹️ 

0

Was möchtest Du wissen?