Hey Leute villeicht habt ihr schon erfahrungen mit einer reisevollmacht . Auf jeden fal möchte ich ( noch 15 1/2) meine eltern dazu überrede nur wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist einzig und allein die Entscheidung deiner Eltern.

Rede nochmals mit Ihnen und wenn Sie es nicht erlauben kannst du einfach nichts machen. Das deine Eltern sorgen haben das du alleine von Amerika heimreist ist verständlich, auch wenn man das in dem Alter wahrscheinlich nicht hören will aber vielleicht könnt ihr deine Freundin ja mal gemeinsam besuchen.

Reisen bitte nur mit einem "s" . 

Dessen ungeachtet brauchst Du, über 15, je nach Fluggesellschaft, keine "Vollmacht" fürs Fliegen. Du brauchst ein Flugticket und jemand, der es bezahlt. Wenn Deine Erziehungsberechtigten nicht einverstanden sind, hast Du eben Pech. 

Wenn dessen ungeachtet Deine Fahrt zum Flughafen und Deine Abholung organisiert sind verstehe ich das Problem ehrlich gesagt nicht. Evtl. ist die "Alleinfliegerei" dann nur ein vorgeschobenes Argument, weil man generell gegen die Reise ist ?!?  

Du kannst diese Reise nur machen wenn Deine Eltern mit den Eltern Deiner besten Freundin Kontakt aufnehmen. Miteinander reden über den Ablauf der Reise könnte Deine Eltern einigermaßen beruhigen und evtl. umstimmen.? 

 Im übrigen schreibst Du, dass Du mit deinen besten Freunden hinreisen wirst. Ist dies denn schon perfekt oder ist das alles noch in der Planungsphase? Arbeite zusammen mit Deinen Eltern einen Reiseplan aus, vielleicht klappt es dann doch. Du brauchst keine Vollmacht sondern das Vertrauen Deiner Eltern, dass sie sich auf dich 100% verlassen können und du keine Alleingänge unternimmst. Ich drücke dir die Daumen.

Was möchtest Du wissen?