Herrscht auf dem Kreuzfahrtschiff Queen Elizabeth eine sehr strenge Kleiderordnung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

auf der Queen Mary gibt es zwischendurch Abende die Formal sind, also mit Smoking und langem Abendkleid. Wenn Ihr dazu keine Lust habt, reserviert Ihr einen Platz im Kings Court Restaurant. Da könnt Ihr immer locker gekleidet hingehen.

Ansonsten ist Informell bis Leger gewünscht, also Herr mit Anzug/Kombination mit Sakko und Krawatte, Dame mit Kostüm, Hosenanzug und, in den ensprechenden Restaurants, Stoffhose mit Hemd und Sakko/Dame mit Rock, Bluse.

Drunter würd ich nicht gehen wobei Du problemlos mit der Version "Leger" für vier Tage zurecht kommst wenn Du damit leben kannst, nur einen Teil der Restaurants zu besuchen. Es wird auch immer Gäste geben, die aus diesem Rahmen fallen, aber das Schiff "verträgts".

bye Rolf

Hallo, ich war im Januar mit der Queen in der Karibik. Wenn man die Ausführungen zu der Kleiderordnung liest, wird einem Angst und Bange, aber in der Praxis sieht es viel legerer aus, zumal es sich ja nur um eine Schnupperfahrt handelt. Jeans sind nicht unbedingt erwünscht, aber Ballkleider und Smoking braucht man auf keinen Fall. Gruß HeMa

Hier findest du eine erschöpfend Antwort auf deine Frage zur Kleiderordnung. Man kann also die Sache mit dem Smoking also im Buffet Restaurant umgehen.

Einen gedeckten Anzug für Festlichkeiten oder auch Trauerfälle oder noch von der Traung mit der Lieben Gattin, wenn's nicht zu lange her ist, hat man ja meist im Schrank. Ein wenig Schick machen am Abend Ist ja für unsere Damen auch mal ganz schön und die meisten genießen es auch.

http://www.queencruises.com/qe-queenelizabeth.php

Natürlich herrscht ein strenge Kleiderordnung, du bist doch dort nicht auf einer Yacht oder einem Segelschiff.

Du brauchst eben einen "dickeren Koffer" um für etliche Anlässe gewappnet zu sein.

Was möchtest Du wissen?