Herrenchiemsee- ein netter Ausflug?

5 Antworten

Das lohnt auf alle Fälle, man ist zwar nicht alleine, aber ein Schiffahrt plus der Spaziergang von der Anlegestelle auf Herrenchiemsee zum Schloss macht gute Laune, und die Maßen verlaufen sich auf der Insel auch etwas. Das Schloss ist übrigens zum einen Versailles nachempfunden, zum anderen wurde nur ein Teil der Innenräume auch tatsächlich fertig gestellt - dann ging Ludwig II. die Puste aus. Tipp für die, die es mögen (u.a. wer mit Kindern aus München mit dem Zug anreist): In Prien (dort ist die wichtigste, aber nicht einzige Ablegestelle) fährt vom Bahnhof zum Hafen eine alte Mini-lok.

Ich würde zuerst mit der Fähre bis zur Herrenchiemsee-Insel fahren, dort in Ruhe Ludwigs Schloß besichtigen und dann nach Frauenchiemsee übersetzen und dort eine schöne Brotzeit in der Wirtschaft bzw. im Biergarten machen.

Kennt jemand die "Kaltenberger Gauklernacht" und kann mir sagen, ob sich ein Besuch dort lohnt?

Meine Schwester überlegt sich, ob sie dieses Jahr zum ersten Mal nach Kaltenberg auf diesen Mittelaltermarkt fahren soll. Sie will die Kinder mitnehmen und deshalb nicht zu diesem Turnier fahren. Lohnt sich ein Besuch der Gauklernacht? Ist da für diesen hohen Eintrittspreis auch etwas geboten? Hat das Programm auch wirklich nichts mit Kampf zu tun? Wer war schon vor Ort und kann uns raten?

...zur Frage

Lohnt es sich, für einen Tag von Miami aus nach Key West zu fahren?

Würde sich ein Ausflug für einen Tag von Miami aus nach Key West lohnen, oder sollte man doch 1-2 Übernachtungen dort einplanen? Wer kennt ein nettes Hotel in Key West?

...zur Frage

Lohnt der Besuch des Giant's Causeway?

Ich bin gerade beim Planen einer kleinen Irlandreise und da ich möchte auf jeden Fall nach Belfast. Wie weit ist es denn von dort zum Giant's Causeway und lohnt der Besuch? Wenn ja, wieviel Zeit sollte ich einplanen?

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug nach Innsbruck?

Hallo! Bisher bin ich ja durch Innsbruck immer nur durchgefahren. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir die Stadt eigentlich auch mal ansehen könnte, da ich etwas Zeit übrig habe. Ist sie wirklich einen Besuch wert?

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch des Schokoladenmuseums in Köln?

Wir sind im April 4 Tage in Köln und überlegen, was man dort besichtigen kann. Ich habe gerade vom Schokoladenmuseum gelesen und würde gerne wissen, ob sich ein Besuch lohnt. Wer war schon dort und kann uns Informationen geben?

...zur Frage

Ägypten: Pyramidenbesichtigung. Wieviel Zeit sollten wir dafür einplanen?

Hello everybody! Wir wollen nach Ägypten und dabei natürlich alles mitnehmen, was dazu gehört. Also auch die Pyramiden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie viel Zeit wir dafür am besten einplanen? Mehrere Stunden, einen Tag, mehrere Tage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?