Herbstferien: Bayern oder Berlin?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich find die Antwort auch ganz einfach ;-) natürlich nach Berlin. Zu Madame Tussauds, in das riesige Sealifeaquarium, Fernsehturm, Kinos, Zoo, Aquarium, ausgefallene Gaststätten, Naturkundemuseum, Biosphäre Potsdam besichtigen, Hauptbahnhof bestaunen, Museum für Verkehr und Technik, Planetarium im Prenzelberg, Brückentour mit dem Dampfer auf der Spree (dauert nicht zu lange), Shoppingexzesse im Alexa (auch viele bezahlbare Läden) und für einen spannenden Ausflug eine Zeltübernachtung im Tropical Island http://www.tropical-islands.de/ , das freut alle Wasserratten. Auch Potsdam hat etliche Sehenswürdigkeiten, z.B. viele tolle Schlösser zu besichtigen. Wenn das nicht Action genug ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate dir auch zu Bayern. Wir haben hier ganz tolle Kletterwälder, Rodelbahnen und Freizeitparks. Und natürlich auch super interessante Museen. Aber Bayern ist groß und du hast nicht geschrieben wo genau du hin willst. Ich empfehle dir München, Nürnberg und evtl. Garmisch-Partenkichen. In GAP gibt es für Kinder sehr viele Freizeitangebote in der Natur. Berlin ist auch toll, keine Frage, aber ich persönlich fand Berlin ein wenig stressig. Ich war als Betreuerin mehrmals in Berlin für mich war das leider jedes Mal stressig. Aber Berlin ist trotzdem ein tolle und aufregende Stadt und für Teenies bestimmt sehr interessant. Für Teenies vielleicht noch interessanter und aufregender als Bayern. In Berlin gibt es aus tolle Stadtführungen für Kinder: http://www.berlin-mit-kindern.de/programm.html Das würde ich auf jeden Fall machen, wenn du dich für Berlin entscheidest. Wenn du es gemütlicher angehen lassen willst, dann rate ich dir zu Bayern. Und vielleicht gefällt deinen Kindern tatsächlich ein Aufenthalt am Bauernhof.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch leicht ;-) In deiner Situation würde ich mich auf jeden Fall für eine Reise nach Bayern entscheiden! Das ist doch eher ein Kinderparadies als Berlin - ich empfehle Ferien auf dem Bauernhof! Brauchst du eine Adresse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kalliste
21.09.2012, 15:56

Mit Teenies auf den Bauernhof? Das halten die sicher nicht für Action.

0

Mmh, die Gleichaltrigen in meiner Umgebung würden sich eher über Berlin freuen. Dort gibt es einfach mehr Attraktionen, in Bayern eher Natur. Keine Ahnung, was deine Kinder mehr schätzen würden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun die Frage ist doch erst mal: Was wollt ihr? Einen reinen Stadturlaub - dann st Berlin genau das richtige. Aber ich glaube, dass für Kinder das eine lange Woche werden kann. In Bayern könnt ihr euch dagegen sowohl Städte ansehen, als auch Wanderungen unternehmen, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo madamesteffi,

eher rustikal, hausbacken und heimilig und gemütlich und defitges Essen: Dann ab nach München!

Für Action, Spaß, Freude,Tanzen, Shoppen, viel Geschichte (das Mauermuseum ist für Kids ein Hit), verrucht, sinnlich, glitzernd, bunt - dann ab nach Berlin in meene Heimat! Und Leute, wenn ihr mal ehrlich seit: Zwischen München und Berlin liegen doch Welten oder?:-) Erzähl uns unbedingt, wofür ihr Euch entschieden habt; das will ich wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Bayern vorziehen - ohne nachzudenken. Aber ich bin kein Teenie.

Als solcher würde ich nach Berlin wollen, unbedingt. Ganz viel action kann man dort und da haben, in Berlin sicher einfacher.

Fazit: Berlin - Teenie = super, alleinerziehender Elternteil = na ja.

Auf Bayern trifft das vermutlich umgekehrt zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bayern - vielleicht kommst du ja auf die Idee, mit den Kindern einen Ausflug aufs Oktoberfest zu machen - das wird ihnen gefallen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !

Berlin ist eine herrliche Stadt ... :-)

Aber Bayern ist eine herrliche Stadt ( München ) + ..... Ammersee , Königsschlösser , Kinderspielparadies Aubing , Königssee , ins Deutsche Museum / Planetarium unn und und .....

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?