Herbstferien an der Ostsee, warum lohnt sich ein Ausflug nach Polen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun, es gibt z.B. in Swinemünde einen sehr schönen Leuchtturm zu besichtigen, das Kurviertel mit den berühmten "Bäderarchitektur-Villen", und die deutschen Villen im Zentrum, die architektonisch sicher interessant sind, abgesehen vom Theodor Fontane -Haus oder der Mühlenbake.

http://swinemuende.eu/fontane_und_mohr.htm

Evtl. weiter nach Kolberg, um Leuchtturm und Bastion, Rathaus und das wiederaufgebaute Strassenbild der Altstadt zu sehen.

Wenn du auf dieser Uferstrasse bleibst, kommst du an einigen kleineren Städten vorbei, die wirklich sehenswert sind. (von Misdroy, bis Danzig)

ich war mal in Rowy neben Ustka (Polen). Das ist ein wunderschöes und ruhiges Dorf direkt am Meer. Es ist auch nicht so weit von Grenze. Für Luxussuchende gibt es da auch ein Wellness-Hotel (sehr günstige Preise muss zugeben). Man kann sich wirklich wie auf einer exotischen Insel erholen! nette Grüße

In Danzig gibt es viele Sehenswürdigkeiten und zahlreiche tolle Restaurants.