Helsinki für ein Wochenende - eine gute Idee?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich an deiner Stelle würde diese Gelegenheit lieber heute als morgen nutzen !!

Wir waren nur einmal ganz kurz dort ,doch die Stadt , die ein Mekka für Architektur- und Designliebhaber ist , hat uns so neugierig gemacht ,dass wir planen, sie unbedingt noch einmal ausführlicher zu erkunden- vielleicht zusammen mit der estnischen Hauptstadt Tallinn, welche ja in einer ca.1h Fährüberfahrt täglich (und nächtlich ) mehrmals zu erreichen ist ....

Fahrt oder fliegt -wie auch immer - nach Helsinki !! Es lohnt sich !

Helsinki ist eine schöne, interessante Stadt. Sie ist es allemal wert besucht zu werden.

Ich selbst hatte die Gelegenheit sie während eines mehrstündigen Aufenthalters zwischen zwei Flügen kennen zu lernen. Wir haben eine etwa fünfstündige geführte Stadtrundfahrt erlebt und waren begeistert.

Mein Tipp an Euch: Nutzt die Gelegenheit Euch Helsinki anzuschauen und zu erleben am besten in der Zeit der weißen Nächte.

...ohja, diese Zeit ist natürlich die allerbeste! annabel:-))

0

Auf jeden Fall!

Geht ins Zetor, der Bar der Leningrad Cowboys auf nen Drink, schaut ob Ihr zu einem Termin reisen könnt an dem ein Flamencofestival stattfindet und geht Fisch shoppen im kleinen Markt am Hafen.

Der Besuch der ortodoxen Uspenski Kathedrale ist klasse und bei schönem Wetter genießt Ihr einen Ausflug auf eine der vorgelagerten Inseln wie Suomenlinna.

Viel Spaß!

Rolf

Hallo,

schlicht und ergreifend: JA!

Viel Spaß in dieser wunderbaren, klassizistisch geprägten Stadt, andere Ziele solltest Du dir aber nicht zusätzlich vornehmen.

LG

Helsinki ist auf keine Fall eine Stadt wie jede andere! Ihr werdet es nicht bereuen, wenn Ihr sowieso eine kostenlose Unterkunft habt, dann nix wie hin! Ich würd auch sonst gern mitkomm :-P Wenn Ihr noch ein paar Infos zur Stadt braucht, was man zum Beispiel in 48 Stunden in Helsinki erleben kann, dann schaut mal hier: http://fintouring.de/index.php?id=839&details=on#details

Was möchtest Du wissen?