Heliski-kann man das lernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest auf jeden Fall eine gute Kondition haben, denn beim Heliskiing erwarten dich teils sehr lange anspruchsvolle Abfahrten. http:\www.Garhammer-Skitours.de haben Tiefschneekurse z.B. in Kaprun im Programm. Bei Buchung von Heli-Skiing über diesen Anbieter, bieten sie 2-tägige kostenlos Vorbereitungskurse in den Alpen an.

Also, ich selbst war noch nicht beim Heliskiing, aber ein Kumpel von mir, und der hat mir natürlich davon erzählt. - Was Du gesehen hast, das war vielleicht ein Werbefilm. Es ist kein Muss, waghalsig aus dem Hubschrauber zu springen, das geht auch sanfter. Was Du aber können solltest, ist Tiefschneefahren, wobei im trockenen Powder sanft und locker gedreht werden sollte. Wenn Du ein guter Skifahrer bist, schaffst Du das schon. Die klassischen Heliressorts liegen übrigens in den USA und Kanada.

Was möchtest Du wissen?