Heimweh auf Reisen?

3 Antworten

so ganz verstehe ich dich nicht. Du bist aktuell noch in Australien oder du fliegst erst im Dezember nach Australien? wenn es letzteres ist verstehe ich nicht wie du jetzt schon deine Familie vermissen kannst.

also ich war noch nie so lange weg, aber ehrlich gesagt wenn dich dein Freund wegen so einer kurzen Zeit verlässt, dann ist eure Beziehung nicht wirklich stabil und er ist es nicht wert. Eine andere Möglichkeit wäre, dass er einfach für eine gewisse Zeit mit fliegt.

und wegen vergessen werden. Meine Güte das sind 8 Wochen und keine 80 Jahre. Sie werden dich schon nicht vergessen. Gerade in der heutigen Zeit der Smartphones kann man doch gut Kontakt halten.

Darf ich fragen wie alt du bist?

Auch wenn es hart klingen mag, ich kann deine Ängste nicht so ganz nachvollziehen.


 

Mir geht es da wie Nightwish80 - ich kann das nicht nachvollziehen, allerdings bin ich schon seit jeher immer so gerne unterwegs.

Also deine Familie wird dich sicher nicht vergessen. Und Freunde die dich nach nur acht Wochen vergessen sind keine wirklichen Freunde (und vielleicht neidisch dass du nach Australien gehst und sie nicht können...). Du hast aber die Möglichkeit in Australien deinen Horizont zu erweitern und auch neue (zusätzliche) Freunde zu finden. Und heute zutage kann man per Skype herrlich in Kontakt bleiben.

Ich selbst war seinerzeit frisch verliebt und trat nach wenigen Wochen eine längere Asienreise an - zu der Zeit konnte man von China nicht kommunizieren, ich vermisste meinen Freund aber überhaupt nicht, auch wenn ich natürlich oft an ihn dachte und mich darauf freute ihn wieder zusehen.

Na ja- wenn wegen der paar Wochen Abwesenheit Beziehungen und Freundschaften in die Brüche gingen waren sie es auch nicht wert, aufrecht erhalten zu werden. Sorry.

Ich bin selbst bin über 40 Jahre verheiratet und meine, immer noch erste, Ehefrau lästert immer, dass es gehalten hat, weil ich davon die Hälfte der Zeit (ohne sie), auch beruflich unterwegs gewesen sei.

Daher teile ich die sonstigen eingegangenen Meinungen. Im Übrigen freuen sich sicher alle dann über und auf Deine dollen Reiseberichte und auf Deine Rückkehr ... Und zwischendurch auf tolle Fotos per Mail oder WhatsApp ... ;) Viel Spaß.


Tagestrip von der Ostsee, wohin und was unternehmen?

Hallo liebe Nutzer,

Ich und mein Freund haben Ende August zusammen eine Woche Urlaub. Da das Geld für eine richtige Reise nicht reicht, habe ich mir überlegt, ihm wenigstens mit einem Städtetrip eine kleine Freude zu bereiten.

Wir kommen aus Mecklenburg Vorpommern und sind weitesgehend mobil mit dem Auto, andere Reisemittel möchte ich ungern nutzen da es wirklich sehr spontan sein und einen wirklichen Überraschungseffekt erzeugen soll. D.h. ich möchte einfach an einem beliebigen Tag früh morgens aufstehen und sagen: Komm Schatz, mach dich fertig und zieh dich an, wir fahren los! Sowas hatten wir sowieso schon eine Weile geplant, also ins Auto rein und einfach fahren, für den Städtetrip möchte ich jedoch wenigstens grobe Anhaltspunkte im Hinterkopf haben, da ich in der jeweiligen Stadt auch gerne etwas besonderes mit ihm unternehmen möchte. Darauf bezieht sich letztendlich diese Frage.

Welche Städte (außerhalb von M-V, jedoch auch nicht am unteren Ende von Deutschland) empfehlt ihr und habt ihr für diese Stadt auch Vorschläge für BESONDERE Unternehmungen? Sowas wie bummeln gehen, Museen oder Konzerte ist natürlich auch schön, nur würde ich wirklich gern etwas spezielleres haben. Bevorzugt werden größere Städte, denn wir sind noch realtiv jung (U25) und es ist klar, dass dort sehr viel mehr für unsere Interessen geboten wird, gerade auch Ausgefalleneres denke ich :)

Freue mich auf eure Ideen und Inspirationen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?