Heimweh auf Reisen?

3 Antworten

Mir geht es da wie Nightwish80 - ich kann das nicht nachvollziehen, allerdings bin ich schon seit jeher immer so gerne unterwegs.

Also deine Familie wird dich sicher nicht vergessen. Und Freunde die dich nach nur acht Wochen vergessen sind keine wirklichen Freunde (und vielleicht neidisch dass du nach Australien gehst und sie nicht können...). Du hast aber die Möglichkeit in Australien deinen Horizont zu erweitern und auch neue (zusätzliche) Freunde zu finden. Und heute zutage kann man per Skype herrlich in Kontakt bleiben.

Ich selbst war seinerzeit frisch verliebt und trat nach wenigen Wochen eine längere Asienreise an - zu der Zeit konnte man von China nicht kommunizieren, ich vermisste meinen Freund aber überhaupt nicht, auch wenn ich natürlich oft an ihn dachte und mich darauf freute ihn wieder zusehen.

so ganz verstehe ich dich nicht. Du bist aktuell noch in Australien oder du fliegst erst im Dezember nach Australien? wenn es letzteres ist verstehe ich nicht wie du jetzt schon deine Familie vermissen kannst.

also ich war noch nie so lange weg, aber ehrlich gesagt wenn dich dein Freund wegen so einer kurzen Zeit verlässt, dann ist eure Beziehung nicht wirklich stabil und er ist es nicht wert. Eine andere Möglichkeit wäre, dass er einfach für eine gewisse Zeit mit fliegt.

und wegen vergessen werden. Meine Güte das sind 8 Wochen und keine 80 Jahre. Sie werden dich schon nicht vergessen. Gerade in der heutigen Zeit der Smartphones kann man doch gut Kontakt halten.

Darf ich fragen wie alt du bist?

Auch wenn es hart klingen mag, ich kann deine Ängste nicht so ganz nachvollziehen.


 

Na ja- wenn wegen der paar Wochen Abwesenheit Beziehungen und Freundschaften in die Brüche gingen waren sie es auch nicht wert, aufrecht erhalten zu werden. Sorry.

Ich bin selbst bin über 40 Jahre verheiratet und meine, immer noch erste, Ehefrau lästert immer, dass es gehalten hat, weil ich davon die Hälfte der Zeit (ohne sie), auch beruflich unterwegs gewesen sei.

Daher teile ich die sonstigen eingegangenen Meinungen. Im Übrigen freuen sich sicher alle dann über und auf Deine dollen Reiseberichte und auf Deine Rückkehr ... Und zwischendurch auf tolle Fotos per Mail oder WhatsApp ... ;) Viel Spaß.


Wie kommt man am besten nach Montanita?

Hallo! Zum Abschluss meiner Reise durch Ecuador plane ich ein paar Tage zum Surfen und Tauchen in Montanita. Wie komme ich dort am besten von Banos aus hin? Und dann zurück von Montanita nach Quito, von wo ich dann nach Hause fliegen werde? Sollte natürlich möglichst schnell gehen, damit ich nicht so viel Zeit verliere... Lieben Gruß

...zur Frage

5 Wochen Thailand

Grüßt euch :) Ich fliege mit meinem freund nach Thailand zum Backpacken! wir kommen in Bangkok am 03. Juli und wir wollen am 10. auf koh phagan sein. Sollen wir mit dem Zug fahren oder nach koh Samui fliegen und dann mit der Fähre nach 'Koh Phagan? Außerdem würde ich gerne wissen welche Orte ihr mir unbedingt ans Herz legen würdet. Am 20. Juli fliegt mein Freund von Bangkok aus wieder nach hause und ich bleibe noch 3 weitere Wochen alleine, bin mir aber noch nicht sicher ob ich in den Norden reisen soll oder weiter den Süden erkunden soll. Und wenn in den Süden, dann direkt dort bleiben oder noch mal mit nach Bangkok. Ich weiß das sind ziemlich viele Fragen :D hoffe jemand findet ein bisschen Zeit um mir zu antworten :) Danke im Vorraus!

...zur Frage

Torusiten Visum für Deutschland

Hallo ihr lieben ich hätte einige Fragen.

Mein Freund kommt aus LIbanon und würde gern zu Besuch Ende dieses Jahres oder nächstes Jahres kommen. Allerdings kenn ich mich mit Visum nicht aus und sein Vater der in Afrika Arbeitet, meinte ich müsse das Visum für ihn beantragen. Ich hab viel im Internet gelesen, dennoch stellen sich mir viele Fragen. Ich fand ein Dokument was ich ausfüllen muss aber, da wird nicht gefragt wegen mein Freundes Daten.

Ich weiß mir leider nicht weiter zu helfen , wie ich das machen könnte. Klar ich könnte auch nach Libanon fliegen, da man dort bei einreise ein Touristen Visum bekommt, allerdings müsste ich dann noch für den Aufenthalt ein Hotel bezahlen, da seine Eltern sehr an der Religion hängen und die Freundinen / Freund nicht im elterlichen Haus schlafen dürfen. Deswegen verlieben wir, dass er zu mir kommen möchte.

Was brauch ich alles für das Visum, muss ich es eigentlich beantragen oder doch er? Wie lange kann er bleiben?

Gruß Myri

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?