Heidelberg und Mannheim: Wo kann ich richtig zünftig essen gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

besuche doch Weinheim. Das sehr hübsche Städtchen liegt genau zwischen Heidelberg und Mannheim, jeweils ca. 17 Kilometer.

http://www.weinheim-marketing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1&Itemid=4

Dort findest Du nicht nur einen der urigsten Marktplätze der Region, sondern auch viele typische Lokale. Und falls das gute Wetter anhält, ist noch überall Außenbetrieb. Du fühlst Dich dann wie in Italien :-)

Das kannst du sicher in beiden Orten. Denn beide Orte im Süden Deutschland haben eine beträchtliche Anzahl an Touristen pro Jahr. Und diese wollen meist auch zünftig und typisch Essen. Also solltest du dich da einfach vor Ort leiten lassen.

Ich kann Dir den Stadtgarten empfehlen in der Friedrich-Ebert-Anlage in der Heidelberger Altstadt, dort kann man auch zu später Stunde noch tolles Essen bekommen, wenn man zu den Nachtschwärmern gehört. Außerdem ist die Lage genial, eine Oase mitten in der Stadt.

Madrid in 1,5 Tagen besichtigen. Was sollte man unbedingt sehen? Welche Restaurants sind klasse?

Hallo, ich werde im September für 6 Tage beruflich in Madrid sein und habe ca. 1,5 Tage Zeit, die Stadt zu besichtigen. Was sollte man bei diesem recht kurzen Zeitfenster auf jeden Fall besichtigen? Welche Restaurants empfehlt Ihr, in denen man typisches Essen zu angemessenen Preisen findet, und welche nicht so "touristisch" sind, wo also auch Einheimische hingehen? War jemand schon bei dem 92- Jahre alte Kathedralen Erbauer in Mejorada del Campo? Danke für gute Tipps! Viele Grüße, SABRINA

...zur Frage

Wo kann man in Krumau in Tschechien richtig gute böhmische Küche genießen?

Kennt jemand ein besonders empfehlenswertes Lokal/ Restaurant in Krumau in Tschechien, wo man gute, original böhmische Spezialitäten serviert bekommt? Danke für Tipps!

...zur Frage

Persisch essen gehen in Freiburg im Breisgau?

Kann mir jemand einen Perser in Freiburg empfehlen, dessen Essen richtig gut ist?

...zur Frage

Wer kennt ein "authentisches" Restaurant in Palma de Mallorca?

Ich suche kein Schicki-Micki-Restaurant, sondern ein gutes Lokal, wo man noch richtig gute mallorkinische Küche vorgesetzt bekommt. Kennt von Euch jemand ein gutes Restaurant in Palma und kann es empfehlen?

...zur Frage

Gutes Restaurant in Mannheim?

Weiß jemand ein gutes Restaurant in Mannheim? Wo kann man in Mannheim richtig schön Essen gehen?

...zur Frage

Wo kann man in Heidelberg und Mannheim gut Schlittenfahren?

Wenn genug Schnee liegt, wo kann man dann in Heidelberg und Mannheim gut schlittenfahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?