Heidelberg Straßburg mit Zug, per Anhalter oder mit dem Bus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Trampen bietet sich die Relation nicht an. Du müsstest von HD erstmal auf die A 5 kommen (keine Ahnung, wie das dort geht; vielleicht weisst Du es selbst). Nach Strassburg geht es dann ab Abfahrt Appenweier auf der B 28. Diese Abfahrt ist Autobahnkruzartig ausgebaut (B 28 ist dort vierspurig) - keine Chance zum Anhalten, und auch verboten. Von HD aus über die B 3 zu trampen wird häufiges Umsteigen erfordern, da niemand dort weitere Strecken fährt.

Also, nimm den Zug. Baden-Württemberg-Ticket single bis Grenzbahnhof Kehl 21 Euro (oder BaWü-Ticket, wenn Ihr mit mehreren unterwegs seid), dann noch ein paar Cents für Kehl-Strassburg im Zug oder mit dem Strassburger Stadtbus, der ebenfalls Kehl anfährt. Etwa zweieinhalb Stunden, je nach Verbindung. Etwas schneller (aber auch teurer) ist Fernverkehr (IC, ICE).

Ich würde es zunächst mit einer Mitfahrgelegenheit probieren. Vielleicht hast du Glück und findest einen freien Platz für den gewünschten Zeitpunkt unter www.mitfahrzentrale.de. Ansonsten würde ichmit dem Zug fahren. Die Strecke legt man schnell zurück und wenn du das Ticket rechtzeitig buchst, bekommst du noch einen Sparpreis. Von Bussen habe ich auf dieser Strecke noch nie gehört. Trampen kannst du natürlich auch probieren. Aber da kann man ja nie sagen, ob es gut funktioniert, außerdem würde ich damit warten bis es wieder etwas wärmer ist!

Ich rate eher vom Trampen ab. Das habe ich früher öfters gemacht und eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich selbst mache bei diesem Portal mitfahrgelegenheiten.de mit (leider nicht HD-Straßburg) und dort wirst du sicherlich fündig, gerade für die kurze Strecke. Oder vier Freunde schnappen und mit einem BaWü ticket spottbillig hintingeln.

Welche Städte sollte ich außer Montreal noch besuchen?

Ich fliege bald nach Montreal und wollte wissen welche Städte ich sonst noch sehen sollte? (natürlich nur die, die nicht all zu weit von Montreal weg sind). Und könntet ihr mir dann auch gleich einen Tipp geben, wie ich dann am Besten hin komme (Auto, Bus, Flugzeug, Zug). Danke :)

...zur Frage

Von Äthiopien per Bus nach Kenia - Stressfaktor, Zeitdauer usw.?

Da Eritrea als "Kurztripziel" von Addis Abeba ja nun ausscheidet, wie siehts aus mit Kenia mit dem Bus? Wie lange benötigt man für die Strecke von Addis Abeba bis Nairobi?

...zur Frage

Wo kann man für drei Wochen sein Auto in Hamburg parken?

Freunde von mir möchten nach Hamburg hochfahren und von dort aus einen Flieger nach Oslo nehmen, um sich per Anhalter durch Norwegen zu bewegen. Sie sind auf der Suche nach einer Möglichkeit, ihren Wagen sicher für etwa drei Wochen in Hamburg zu parken. Hat da von euch jemand eine Idee?

...zur Frage

Wie komme ich vom airport Hongkong am günstigsten und schnellsten in die stadt?

Ich muss vom Hongkong Airport möglichst schnell (und günstig) in die Stadt kommen? welche alternativen gibt es?

...zur Frage

Per Zug von Kopenhagen über die ÖRESUNDBRÜCKE nach Malmö. Kosten?

Hallo!

Werde in Kürze vermutlich nach Kopenhagen per Auto. WIll dann weiter über die Öresundbrücke über die schwedische Landesgrenze nach Malmö, per ZUG. Ab Schweden würde ein Interrail- Ticket für das Land gültig sein.

Weiß einer, wie teuer diese Zugfahrt über die Brücke ist? (konnte ich im Netz nicht finden?)

...zur Frage

Wie komme ich am günstigsten mit zwei Personen von München nach Paris?

Meine Freundin will mit mir für 3 oder 4 Tage nach Paris - wie kommen wir am günstigsten von (Nähe) München nach Paris? Gibt es einen Bus? Sollen wir mit dem Zug fahren - das dauert doch ewig lange, oder? Oder müssen wir fliegen - lieber nicht, mir wird dann immer schlecht - das wäre nur ein Notplan........oder sollen wir doch das Auto nehmen - aber die Autobahn soll so teuer sein - wer kennt sich aus und hilft uns weiter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?