Haze im Dezember Malaysia?

3 Antworten

Bis im Dezember beendet normalerweise der Monsum die Brände. Aber durch den Klimawandel kann man sich da nicht mehr sicher darauf verlassen. In Penang und Langkawi würde ich aber sowieso nichts befürchten.

Das gibt es dort immer wieder. Freunde von uns wohnen in Singapur und meinen, dass es nicht schön, aber dennoch auszuhalten ist. Penang ist traumhaft schön, plant dort mindestens 3, besser vier Tage ein. Ihr solltet auch unbedingt nach Taman Negara und in die Cameron Highlands. Kuala Lumpur ist okay, langt ein, allerhöchstens 2 Tage.

Das kann Dir heute kein Mensch sagen. Regen, Wind etc. können die Situation ebenso schnell ändern wie es neue Brände an anderer Stelle tun können.

Auch an einem anderen Urlaubsort kann dann Unvorhergesehenes geschehen. Bei Berücksichtigung von Naturereignissen, Katastrophen etc. dürfte man eigentlich nie verreisen.

Was möchtest Du wissen?