Hawaii Planung?

2 Antworten

Habt Ihr 4 Wochen + 16 Tage? Wenn alles in allem 4 Wochen, solltet Ihr Euch besser auf die 'Westküste' beschränken - das hiesse ja nicht nur Kalifornien, das geht ja hoch durch Oregon und Washington bis nach Seattle und überall gibt es mehr als genug zu erleben und zu entdecken!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Am kompaktesten und (trotz des relativ hohen Preises) vergleichsweise günstig könnt ihr sehr viel von Hawaii per Kreuzfahrt sehen. Die Pride of America von Norwegian Cruise Line fährt 7-Tage-Kreuzfahrten ab/bis Honolulu. Wenn Ihr da noch ein, zwei Tage Honolulu einplant, könnt Ihr das in 9 Tagen abhaken und habt mehr Zeit für die Westküste. "Problem" bei Hawaii ist, dass es keine Fähren zwischen den Inseln gibt, d.h. um mehrere Insel zu sehen, müsst Ihr jeweils fliegen. Das ist teuer und ihr verbraucht halt viel Zeit nur um von einer Insel zur nächsten zu fliegen, das Hotel zu wechseln, einen neuen Mietwagen abzuholen etc.

Ansonsten würde ich @Roetli zustimmen: Für die Westküste braucht Ihr viel Zeit, schon weil die Distanzen recht groß sind. Also vielleicht Hawaii lieber mal separat machen und Euch alle Zeit für die Westküste nehmen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Mit dem Helikopter über Hawaii - welcher Anbieter ist seriös?

Könnt ihr einen sicheren und seriösen Anbieter für Helikopterflüge auf Hawaii nennen? An wen sollten wir uns auf Oahu und Maui wenden?

...zur Frage

Wetter Hawaii

Meine Schwester und ich wollen nach Hawaii - Maui. Nun hat mir eine Bekannte erzählt, dass sie es dort ganz furchtbar fand. Sie wäre kaum aus dem Flugzeug gestiegen, da klebten auch schon die Kleider an ihr, weil es so schwül war. Und das wäre auch so geblieben. Sie blieb die meiste Zeit im klimatisierten Hotel. Na, das kann ich auch hier haben. Gibt es eine Reisezeit, in der das nicht so schlimm ist oder ist es dort generell so?

...zur Frage

Grönland Reise (Ilulissat) im September?

Hallo,

Ich plane eine Reise nach Ilulissat und habe dazu folgende Fragen:

1) JAHRESZEIT: Ich würde gerne untertags Ausflüge bei Tageslicht machen und in der Nacht das Polarlicht sehen können. Hat jemand Erfahrungen, ob September dafür geeignet ist? Werden im September auch noch Ausflüge angeboten?

2) AUSFLÜGE: Was ich bisher gefunden habe: - Ilulissat Gletscher - Bootstour zu Eqi Sermia - Disko Bay - Walsafari - kurzer Hundeschlitten-Trip

Genügt es vor Ort zu buchen? Habt ihr noch andere Tipps? Und am wichtigsten: wieviel Zeit sollte man einplanen, damit es nicht stressig, aber auch nicht langweilig wird?

Ich würde mich riesig über Antworten freuen! lg Markus

...zur Frage

Lohnt sich ein Flug von Los Angeles nach Hawaii für einige Tage?

Ich besuche im kommenden Jahr einen Freund in Kalifornien. Nun habe ich mir überlegt von da aus einige Tage nach Hawaii zu fliegen (Hawaii kenne ich noch nicht). Würde sich dieser Trip lohnen? Welche Insel sollte ich ansteuern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?