Havanna, Kuba, wo kann man die besten Zigarren kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Worauf man unbedingt achten muss: wenn man eine Zigarre von hoher Qualität kauft, dafür also viel Geld ausgibt, muss man die auch unbedingt richtig lagern, damit sie nicht austrocknet. Sonst bringt nämlich die gute Qualität nichtsmehr und man ärgert sich im Nachhinein. Also sofern die wirklich zum Rauchen sein soll und nicht nur als schönes Souvenir :) Dann würde ich fast einen kleinen Humidor oder ähnliches dazukaufen. Macht auch Optisch einiges her, wenn man das danach darin lagert.

Es gibt offizielle, staatlich kontrollierte, klimatisierte (wichtig, damit Ware frisch bleibt) Zigarrenläden, in denen zu festgesetzten Preisen Zigarren gekauft werden können. Die sind zwar dann günstiger als bei uns, aber geschenkt bekommt man da nichts. - Natürlich gibt es auch einen Schwarzmarkt, aber der Laie kann nicht feststellen, ob die schön verpackten Zigarren tatsächlich auch die versprochene Qualität bieten, insofern wäre ich auch deshalb vorsichtig damit.

Kuba Geld umtauschen

Wir fliegen jetzt im April nach Kuba und haben gelesen, dass man angeblich nicht mehr mit Dollar bezahlen kann. Wer kann uns aktuell etwas sagen, wie und mit was man am besten bezahlt und umtauscht,

Vielen Dank

...zur Frage

Wo kauft man Souvenirs vom FC Bayern München?

Bekannte wollen ein Bayernspiel in München besuchen und sich vorher Fanartikel kaufen. Wo kann man in München am besten Souvenirs vom FC Bayern kaufen? Wo gibts eine reichhaltige Auswahl an Fanartikeln?

...zur Frage

Gutes Stadthotel in Havanna auf Kuba gesucht?

Wer kann mir ein ordentliches und sicheres Hotel im Zentrum von Havanna auf Kuba für einige Übernachtungen empfehlen? Das Hotel sollte mind. 4 Sterne haben. Danke!

...zur Frage

Kubanische Zigarren mitbringen?

Wie viele kubanische Zigarren darf ich aus Kuba exportieren und nach Deutschland importieren? Ich habe einen etwas komplizierten Flug mit Zwischenstopp in den USA. Kann es da Probleme geben?

...zur Frage

Wie viel Zeit sollte man sich für eine Kuba-Rundreise auf jeden Fall nehmen?

Meine Schwester hat nur zwei Wochen Urlaub und möchte eine individuelle Kuba-Rundreise unternehmen. Sie will auf jeden Fall Havanna, Trinidad und Vinales sehen und vielleicht noch einen Badeausflug auf eine Insel unternehmen. Ist dafür genügend Zeit? Sollte sie lieber eine Pauschalreise buchen, dann wird das Programm auch sicher "durchgezogen" was ratet ihr?

...zur Frage

Souvenir aus Florida - worüber würdet ihr euch freuen?

Im Juli fliegen wir für 2 Wochen nach Florida und einige Freunde und Bekannte haben schon Souvenir-Wünsche angemeldet. Was könnten wir als Kleinigkeit mitbringen? Was gibt es hier in Deutschland so nicht zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?