Haustiere im Urlaub?

4 Antworten

Hallo Nina,

ich habe selber eine Katze und würde dir ebenfalls davon abraten, deine Katze mit in den Urlaub zu nehmen. Katzen brauchen alleine schon eine gewisse Zeit, um sich neu einzuleben, wenn du umziehst. Ich weiß nicht, wie das bei deiner Katze ist, aber meine findet den Weg zum Tierarzt schon schrecklich. Ich würde ihr so einen Stress, wie beispielsweise eine lange Autofahrt oder einen Flug, nicht antun wollen.
Falls du keine Bekannten oder Verwandten hast, die auf deine Katze aufpassen können, dann informiere dich am besten über eine Katzenpension in deiner Nähe. Das ist deutlich weniger stressig für deine Katze.

LG Marie

Absolute Zustimmung. Es gibt auch Katzensitter, die gegen Bezahlung in die Wohnung kommen. Ob man das mag muss man abwägen.

1

Ich würde eine Katze auch eher nicht mit in den Urlaub nehmen. In einem gesicherten Wohnwagen, den die Katze gut kennt, könnte man das vielleicht noch überlegen, aber eine Flugreise an einen fremden Ort würde das Tier wohl eher nur verwirren und ihm keine Freude bereiten.

An sich können kleine Tiere aber auch bei manchen Fluggesellschaften in Boxen bei den Passagieren reisen. Ich habe mal eine Künstlerin getroffen, die einen kleinen Hund hatte, der sie auch bei Flugreisen begleitet hat.

Nur hängen Hunde halt mehr an Menschen und weniger an Umgebungen. Bei Katzen ist das eher umgekehrt.

Sorry aber willst du den Stress dem armen Tier antun?? Auch wenn die Flugzeit nicht lange ist. Suche dir doch Freunde, Bekannte oder Nachbarn, die sich um die Katze kümmern. So mache ich das mit meiner Katze auch.

ein Urlaub ist doch eher was kurzweiliges.

Handgepäck bei Ryanair, wie genau nehmen die es mit der Größe?

Hallo!

Bei Ryanair ist ein Stück Handgepäck pro Fluggast erlaubt, das maximal die Maße 55x40x20 besitzt.

Wer ist schon des Öfteren mit Ryanair geflogen und kann mir sagen, wie genau sie dieses Maß nehmen und was passiert wenn man darüber liegt?

Danke

...zur Frage

Katze im Urlaub ausgebüchst

Meine Eltern haben Angst am Wochenende wegzufahren, weil ihnen im letzten Urlaub, die Katze weggelaufen ist. Sie können ja auch nicht jedes Mal sich um einen Aufpasser bemühen. Das würde das verwöhnte Tierchen auch nicht mitmachen. Habt ihr eine Lösung?

...zur Frage

Wie viel Geld und viel viel Zeit sollte ich haben, um einen schönen Urlaub auf Hawaii zu machen?

Ich kenne Hawaii bis jetzt nur aus dem Fernsehen und habe auch keine Ahnung, was mich so ein Urlaub kosten wird. Wie viel Zeit sollte ich mir mindestens nehmen? Wie viel kostet auch ein günstiger Urlaub auf Hawaii mindestens? Wer kennt sich aus im Inselparadies und weiss wie ich einen günstigen Flug bekomme?

...zur Frage

Was kostet das Ikamet jetzt 03.2012

Hallo . Wer weiss was das Ikamet jetzt kostet im gesamten Rentenbescheid übersetzen u. beglaubigen Blauebuch -Steuern und für 3-5 Jahre Aufenthalserlaubnis Wer weisses genau u. nicht nur ungefähr

Gruss Horst RenateB

...zur Frage

Wie funktioniert das mit der Einreise nach Myanmar bzw. Weiterreise nach Thailand?

Hallo an alle! Wie funktioniert das genau mit der Einreise nach Myanmar? Ich würde gern einen Flug von Deutschland nach Myanmar buchen, von dort backpacking nach Thailand und von Phuket wieder züruck nach Deutschland. Wenn ich das Visum beantragt habe und ein Returticket von Phuket nach Deutschland habe, bestehen dann Probleme bei der Einreise oder funktioniert das meistens einwandfrei? Wäre für jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

Vergleich Ibiza und Gran Canaria

Hey :)

ich war dieses Jahr in Ibiza auf Urlaub am Playa d'en Bossa. Für meine beste Freundin & mich war es wirklich der beste Uraub weil es so schön war und das Nachtleben unsrer Meinung einfach mega ist. Nächtes Jahr wollen wir einen Monat Urlaub machen und gleichzeitig auch arbeiten. Meine Frage ist jetzt aber, ob und wie man Gran Canaria mit Ibiza vergleichen kann? Ist es genau so schön und ist es dort auch so, dass es beim Playa del Ingles Nähe dann auch eine große Partymeile mit tollen Clubs gibt?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?