Hausboot-Urlaub für Anfänger - kann man Räder mitnehmen oder vor Ort leihen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten Veranstaltern kann man Fahrräder sowohl ausleihen oder auch mitbringen. Empfehlen würde ich das schon. Auf dem Wasser Urlaub machen ist schön, wenn es aber in 5 oder 10 km Entfernung etwas schönes anzusehen gibt, was dann? Auch ein frischer Brötchenservice kann am Morgen abgedeckt werden. Beim buchen nachfragen ob auf dem gewählten Bootstyp ein entsprechender Platz vorhanden ist. Na dann, Seemann ahoi.

Ja, korrekt auf jeden Fall empfehlenswert, um mal bisschen was einzukaufen etc. Wir waren 6 Leute und hatten für solche Zwecke 2 angemietete Räder an Bord. Diese hätten sich allerdings nicht geeignet, um größere Radtouren zu unternehmen (waren so kleine Miniräder ohne Gangschaltung). Dafür sollte man besser eigene mitnehmen. Hier noch ein Link eines dt. Anbieters mit vielen Infos/Downloads: http://www.hausboote-boeckl.com/prospekt/prospekt_download.htm

0

Ja, braucht man. Ohne ist man oft schlecht dran, kommt natürlich auch ein bisschen auf dein Fahrgebiet drauf an. Wir haben immer MTB an Bord, die Klappräder sind oft mühsam weil zu schwer und zu kleine Räder um wirklich angenehm zum fahren zu sein. Klar kannst Du bei den meisten Vermietern auch Räder mieten wie gut die dann sind ist ne andere Geschichte... Normalerweise haben die Charterboote genügend Platz an Deck um Fahrräder zu transportieren aber würde mich trotzdem beim Veranstalter danach erkundigen. Bei unserer Penichette haben wir die Räder immer auf dem Dach der Heckkabine transportiert. (Seil oder Spanngummies zum befestigen, sowie Kette und Schloss mitnehem um die Räder Nachts zu sichern)

Super Antwort - DH - danke für den Tipp!

0

Auf jeden Fall Radl mitnehmen oder leihen, besser Klappräder (siehe compass24.de) das sind Provis. Die Radl braucht man schon zum Lebensmittel einkaufen. MfG

Ist Cala Ratjada ein gutes Reiseziel für Familien in den Sommerferien?

Meine Schwester möchte mit ihrer Familie ( 2 Kinder = 4 + 7 Jahre alt) in den nächsten Sommerferien Urlaub in Cala Ratjada auf Mallorca machen. Wie seht ihr das? Ist der Ort zu dieser Reisezeit nicht größtenteils von Jugendlichen übervölkert (Party), oder machen dort auch viele Familien Urlaub?

...zur Frage

Schöne Zugstrecke von Brasilien nach Bolivien?

Ich habe zwei Freunde in Südamerika. Der eine wohnt im Süden Brasiliens, in Florianopolis, der andere arbeitet in Cochabamba, in Bolivien. Ich möchte beide gern besuchen und habe überlegt, das in einem Urlaub zu machen. Ich hatte überlegt, dass eine Zugreise von einem Ort zum anderen eine schöne Idee sein könnte. Hat jemand Anregungen/Tipps für eine schöne Reiseroute? Zwar soll der Weg das Ziel sein, aber länger als drei Tage oder vier Tage möchte ich auch nicht unterwegs sein...

...zur Frage

Wie weit kommt man mit dem Fahrrad in einer Woche?

Wenn ich heute in Frankfurt a.M. mit dem Fahrrad losfahre, wo kann ich realistischer Weise bis Weihnachten sein? (Ich würde mich sportlich nennen ;-) )

...zur Frage

Ich möchte unbedingt mal in Asien Urlaub machen, habe jedoch Angst vor Schlangen. Gibt es Länder oder Regionen in denen etwas weniger giftige unterwegs sind?

1.Die Schlangen mögen immer ruhige Ort wie in dem Wald leben und am meisten nur am Anbend raus gehen.

2.Wenn die das Geräusch hören, kriechen sie sorfort weg

3. Sie werden nur im Touristen Ort bleiben, in der größe Städte besuchtigen, wo Schlangen nicht leben.

4. Sollten Sie mal in Südostasien reisen. Dort ist es sehr schön mit interessierte Kultur mit der gemalte Schlangen an dem Wand :)

viel Spaß!!!

...zur Frage

Reisetasche oder Reisekoffer mitnehmen in den Urlaub :)

Hallo

ich fahre am Freitag mit der Bahn in den Urlaub und wollte mal fragen ob ich eine Reisetasche mit Räder oder lieber ein Reisekoffer mitnehmen soll? Wir fahren für 5 Tage weg. Also was ist besser?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Koffer oder Reisetasche für Amerika Reise?

Was empfehlt ihr mir als Transport für mein Gepäck für eine Reise nach Amerika?

Von vielen habe ich gehört das Reisetaschen ausreichend sein sollen, wenn man nicht allzuviel Gepäck mitnimmt und genau das habe ich vor, nicht viel mitnehmen, ein paar Kleidungsstücke und das war es dann auch schon. Da ich vor Ort bei einem Freund unterkommen werde und dort ganz normal Wäsche waschen kann sehe ich momentan keine Notwendigkeit darin allzuviel Kleidung mitzuschleppen.

Bezüglich einer Tasche dachte ich an: http://www.kofferprofi.de/reise-urlaub/taschen/samsonite-lyra-reisetasche-duffle-53-21.html

Die knapp 70 Liter reichen mir völlig.

Empfehlt ihr eher einen Koffer oder meint ihr eine gute Reisetasche ist ausreichend? Sofern Koffer, lieber etwas mit "harter" Schale (also "Plastik" o.ä.) oder einen aus Stoff?

Ich bin auf eure Antworten gespannt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?