Hausboot Törn: welche Route ist schöner?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ich gehe davon aus das Sie in Rechlin starten.

  1. Wir haben ab diesem Startpunkt 1* die Reise in Richtung Berlin gemacht. Sehr stressig.

  2. Wir haben die 2. Reise (ebenfalls ab Rechlin) nach NW bis zum Plauer See und zurück (14d) gemacht. Sehr viel Natur, wenig MY, wenig Touristen.

  3. Auf die Idee den Törn nach Neustrelitz bzw. Rheinsberg zu machen; den Törn kenne ich nicht real, halte diesen für sehr stressig. 10 Schleusen/d passieren!

  4. Für Anfänger ist 2.) streßfreier, kulinarisch auch sehr gut, sichere Übernachtungsplätze gibt es alle 25km.

  5. Nehme ein einfaches GPS-Handnavi mit!!

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hausbootholiday
06.10.2014, 15:49

Dies sollte man aber mit einer Kormoran von Kuhnle-Tours machen, da mit diesem Boot die Schleusen wesentlich besser zu handeln sind.

0

ohne HB-Erfahrung aber:

Rheinsberg ist für mich wesentlich lohnenswerter als Neustrelitz. (Sorry an alle Neustrelitzer)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?