HAUSBOOT KERALA

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Aber klar kannst du vor Ort einen Anbieter für die Backwater-Tour buchen. Die gibt es wie Sand am Meer. Wenn du in einem Hotel, Hostel, Resort in Kerala oder auch in einem anderen Bundesstaat absteigst, wird dir bei der Buchung einer Hausboottour immer geholfen. Das Hotel übernimmt die gesamte Organisation deiner Hausboottour. Meistens haben sie sogar Prospekte ausliegen. Du suchst dir etwas aus und es wird dann vor Ort vom Hotel aus alles organisiert (z.B. Fahrt zum Hausboot und wieder zurück). Darin sind die Inder wirklich gut. Es hat immer alles bestens funktioniert. Die meisten Touren in die Backwaters starten in Alappuzha (Alleppey). Die Backwaters dehnen sich bis nach Cochin aus. Es gibt aber auch andere Orte an den Kanälen in denen du ein Hausboot besteigen kannst. Am besten ist es, wenn du das Boot in Indien buchst, das ist viel günstiger als von hier aus. Und die Inder möchten ja auch gerne etwas verdienen und nicht nur die Agenturen hier bei uns.

Ich kann nur sagen, eine Backwater Tour ist wirklich traumhaft. Die Besatzung kümmert sich auch um dein leibliches Wohl. Genieße einfach die Zeit an Bord!

hallo danke für die antwort!!! bin wie gesagt in der nähe von allepey in einen homestay für ca 3 tage und möchte dann anschließend von dort die backwatertour machen evt einen oder zwei tage.... da ich nur knapp 4 wochen unterwegs bin in südindien muss ich die tage ja etwas planen wäre also gut wenn ich in meiner unterkunft schon mal frage bzl backwatertouren da hast du sicher recht das vor ort zu buchen besser ist dachte schon es ist alles ausgebucht weil es ja einen touriatraktion ist

in meiner unterkunft der inhaber macht auch touren aber nur für stunden

lg stefanie

0
@stefanie1

die Touren die man stundenweise buchen kann sind nicht so der Hit. Das habe ich auch schon mal gemacht. Man muß schon mal eine Nacht auf einem Hausboot verbringen und dann am nächsten Morgen erleben, wie alles rund um einen erwacht. Das ist schon klasse.

0
@sternmops

hallo danke ja das glaube ich möchten natürlich auch eine tour mit einer übernachtung machen der besitzer wo wir wohnen hat ein kleines boot wo er ausflüge macht mal sehn

danke ..lg stefanie

0

Was möchtest Du wissen?