HAUSBOOT KERALA

0 Antworten

Mit dem Boot von Kerala nach Sri Lanka?

Gibt es Boots- bzw. Fährverbindungen zwischen Kerala und Sri Lanka? Wo finde ich Infos dazu? Oder sollte man evtl. besser einen Flug buchen?

...zur Frage

Welches ist das beste Hausboot-Ferienland?

Wir (2 Pärchen) würden gerne nächstes Jahr für ca. 1 Woche ein Hausboot mieten, die Frage ist wo... Als Kind war ich mal in Holland unterwegs, was mir sehr gut gefallen hat - nun hab ich aber gesehen, dass man auch in England, Schottland und Irland solche Ferien machen kann. Wem hat's wo am Besten gefallen? Bin froh über jeden Tipp auch was Anbieter in der Region angeht.

Und: Ist es auch interessant in der Nebensaison ein Boot zu mieten?

...zur Frage

Wer hat eigene Erfahrung als alleinreisende Frau durch Indien?

Im nächsten Jahr möchte ich im Rahmen einer mehrmonatigen Reise endlich mal Rajasthan und Kerala bereisen, eigentlich sollte es auch Orissa sein, aber davon wurde mir abgeraten. Welche Frauen sind in diesen indischen Bundesstaaten schon allein gereist und welche Erfahrungen (gute und schlechte) haben sie dort gemacht? Wie sieht es dort mit Zugfahrten aus - welche sind möglich oder gar empehlenswert? Wie fühlt man sich als Frau allein in indischen Zügen? Danke für zahlreiche Rückmeldungen!

...zur Frage

Führerschein für Hausboot notwendig?

Ich habe mich über einen Urlaub auf einem Hausboot informiert. Ziel soll die Mecklenburgische Seenplatte sein. Nach den Berichten im Internet soll hier das Fahren ohne Führerschein möglich sein. Stimmt das und ist das anzuraten? Für Tipps welche Sehenswürdigkeiten besucht werden sollen, wäre ich dankbar.

...zur Frage

Welche Regeln und Gesetze gelten in den großen Nationalparks weltweit?

Moin!

Wir werden nach Südafrika fliegen und dort auch eine Safari machen wollen. Doch ist es mir wichtig, dass alles richtig nach den Regeln und Gesetzen abläuft, die weltweit in solchen Nationalparks gelten. Danach möchte ich mir den Abieter aussuchen. Über einen link zu den Gesetzen und über einen Tipp für einen guten Safari-Anbieter würd eich mich sehr freuen.

Danke

...zur Frage

Strompause in Kerala

Kerala ist ja einer der umweltbewusstesten Staaten Indiens. Stimmt es, dass der Strom aufgrund von Ablehnung von Atomkraft und mangelnder alternativer Ressourcen eine Stunde jedenn Abend abgeschaltet wird oder ist das nur eine Ente die mir ein 'übererleuchteter' Indienreisender verzapft hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?