Hausboot im Herbst

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wimelina es kommt etwas drauf an wie das Wetter ist, deswegen würde ich schon empfehlen so weit südlich wie möglich zu buchen... das Elsass kann im Herbst schön sein, aber es kann auch schon relativ kühl werden...ich würde zumindest bis ins Burgund fahren dort habt ihr zum Bsp. den Canal de Bourgogne oder auch die Seile und die Saone sowie den Doubs wobei der Doubs gerade bei viel Wasser nicht ganz einfach zu befahren ist, ich würde ihn einem Anfänger nicht unbedingt empfehlen, auch wenn er landschaftlich sehr reizvoll ist.

Gerade im Herbst könnt ihr von vergünstigten Preisen profitieren die grösseren Anbieter machen dort gerne Sonder und Schnupperangebote. Ich würde wahrscheinlich entweder Locaboat oder Leboat als Vermieter wählen.

http://www.locaboat.com/de/

Hallo Wimelina,

Schöne Idee und macht bestimmt viel Spass. Habe da schon mehrere Berichte darüber gesehen. Teilweise benötigt man dazu auch einen Bootsführerschein. Aus eigener Anschauung kann ich leider nichts berichten, aber die Frage gab es schon mal mit vielen Antworten und Tipps. Ich hoffe, dass dir das hilft. Schau halt mal

http://www.reisefrage.net/frage/welcher-veranstalter-bietet-urlaub-auf-einem-hausboot-an

Was möchtest Du wissen?