Hauptstadt Santiago de Chile wirklich so hässlich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bitte Dich, was soll an Santiago de Chile hässlich sein? Das ist eine sehr moderne Stadt geworden, wenn nicht eine der schönsten in Chile. Schau da mal im untenstehenden Link in den "Stadtrundgang" hinein und Du wirst erstaunt sein wieviel Grossartiges zu entdecken ist. Um das alles hier aufzuschreiben, würde Seiten füllen. Bei der Plaza des Armas angefangen, all die kleinen Cafés die zum verweilen locken, die grossartige Kathedrale usw. Du wirst alles andere als enttäuscht sein. Hör nicht zu viel auf Leute, die vor 20 Jahren dort waren :-) http://www.contactchile.cl/de/chile-santiago.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo buenavista, die Einschätzung hängt natürlich sehr vom persönlichen Empfinden und den eigenen Erwartungen ab. Meine persönliche Meinung ist, dass sich die Stadt in den letzten Jahren extrem - man könnte sagen - zu einer Kulturstadt weiterenwtickelt hat. Es gibt soviel zu unternehmen und zu sehen, dass man zum Teil garnicht weiss wo man anfangen soll (wie in jeder Metropole): Centro Gabriela Mistral, Museo de Bellas Artes, Bellavista mit Ihren vielen Cafès, etc.

Mach Dir am besten dein eigenes Bild, ich bin überzeugt Du wirst (positiv) überrascht sein.

reklacheck

Hässlich ist Santiago nicht, aber unendlich hektisch. Und außerdem mit einem Grad an Luftverschmutzung, der seines Gleichen sucht. Ich hatte in Santiago vom joggen einen chronischen Husten.

Santiago hat auch schöne Ecken. Ich habe mal für das Freiburger Online-Magazin fudder.de einen Artikel geschrieben, in dem es um die weniger bekannten Sehenswürdigkeiten geht (wie etwa den Generalfriedhof): http://fudder.de/artikel/2010/06/01/reisetipps-fuer-santiago-de-chile/

(Das erwähnte Café gibt es leider nicht mehr.)

hallo war schon dreimal bei meinen chile urlaub in santiago mir hat die stadt gefallen aber das hängt von einem selber ab obwohl es sicher schönere gibt aber es gibt viel zu sehn man sollte auf jeden fall ein paar tage einplanen lg stefanie

Schönheit liegt im Auge des Betrachters - David Hume (Essays moral & political, 1742) - das gilt wohl wahrlich für alles möglich, speziell für alle Städte der Welt....

Hallo aus Chile!

Es gibt hier in Chile einen Spruch, der sagt: Santiago no es Chile - Santiago ist nicht Chile. Und das stimmt auch. Ich habe mehr als ein halbes Jahr in der Hauptstadt gewohnt und war alles andere als begeistert. Stark verdreckte Luft, stark gechlortes Wasser und viele ungehobelte, gestresste Menschen. Ich bin der Meinung, ein Tag ist genug für Santiago, denn viel mehr als das Museo Precolombino, Plaza de Armas, Cerro San Cristobal und Santa Lucía sowie das "Künstlerviertel" Bellavista gibt es meiner Meinung nach nicht zu sehen bzw. ist es nicht wert, damit Zeit zu vergeuden.

Kommentar von Nanuk
19.09.2012, 16:52

mir hat Santiago gefallen :-)

0

Was möchtest Du wissen?