Hauptstadt Namibias Windhoek sehenswert?

3 Antworten

Windhoek ist nichts besonderes. Es hat eine schöne Kirche, ein paar altenglische Gebäude anonsten ist es eine normale Grosstadt, deutsch angehaucht. und ist gut zum einkaufen, bevor man weiterreist. In einem Geschäft vor der Weiterreise einen namibischen Elektro-Stecker (Visitor Adaptor for South Africa) besorgen, falls ihr diesen hier im Fachgeschäft nicht bekommt. denn die sind etwas speziell. Ansonsten, 1 Tag genügt.

Hallo,

ich war vor 2 Jahren mit meiner Freudin in Namibia. Wir sind in Windhoek gestartet und haben dann einen dreiwöchigen Trip mit dem 4x4 durchs Land gemacht. Am Ende waren wir noch eine Nacht in Namibia.

Windhoek war dabei für uns kein wirkliches Highlight. Zwar gibt es ein paar Sehenswürdigkeiten zu sehen, aber das Umland ist wesentlich beeindruckender. Ganz in der Nähe der Stadt ist zB ein schöner Wildpark durch den man durchfahren kann (mit dem Auto max. 1h vom Zentrum entfernt, wenn ich mich richtig erinnere).

Windhoek ist schon schön, aber........wenn man nach Namibia fährt will man die fantastische Landschaft sehen, die afrikanische Savanne. Dagegen wirkt natürlich Windhoek langweilig. Dabei gibt es in Katatura ein tolles Restaurant mit einheimischen Spezialitäten. Auch toll ist das Joe's Beerhouse oder die vielen kleinen Märkte mit Schnitzereien. Ich sag mal so, für einen Tag nach Ankunft oder einen Tag vor Abflug ist es absolut empfehlenswert, aber nicht für mehrere Tage.

Skandinavien Rundreise mit Hund

Liebe Community! Ich plane eine Skandinavien Rundreise (Schweden - Nordkap / Norwegen) mit dem eigenen PKW. Am liebsten möchte ich natürlich meinen Hund mitnehmen, nun höre ich berechtigte Gegenstimmen die sagen, so lange Fahrten mit dem Auto sind nichts für den Hund. Die Argumente kann ich gut verstehen, allerdings werden wir viel wandern und uns hauptsächlich in der Natur aufhalten (Kulturreise steht absolut im Hintergrund). Mein Hund ist es gewohnt auch mal 4h mit dem Auto ohne Pause zu fahren oder max Pausen alle 2-3h oder auch mal 4h mit dem Zug. Das mag sie eigentlich auch gerne. Was halten denn die erfahrenen Hundebesitzer von meinem Vorhaben? Gibts Tipps von eurer Seite? (Einreisebestimmungen sollte ich alle erfüllt haben für den Wauwau --> Tollwutimpfung, Entwurmungsbestimmungen....) Natürlich möchte ich immer nur das beste für meinen Hund, deshalb meine Anfrage an euch!!! Dankeschön und liebe Grüße Katrin

...zur Frage

Flug von Amsterdam nach Koh Samui

Hallo alle zusammen, hätte mal eine Frage zum Flug nach Koh Samui.... Wir fliegen im Jan. 2015 von Ddorf nach Amsterdam, von Amsterdam nach Singapore und von Singapore nach Koh Samui. Von Ddorf nach Amsterdam und von Singapore nach Koh Samui ist uns eigentlich eigal wo wir sitzen, doch von Amsterdam nach Singapore sind es ja nun ein paar Stunden und die würden wir ganz gerne bequem verbringen. Da KLM mit der wir fliegen soviel unterschiedliche Sitzgelegenheiten anbietet und man da auch nicht wirklich durchblickt, würden wir ganz gerne eure Erfahrungen wissen. Wir haben Economy Class gebucht und denken, das diese Klasse so ist wie bei einem Kurzstreckenflug ( wie zb.Türkei ) und das geht garnicht. Da wir beide sehr groß sind müßten wir auch über etwas Beinfreiheit verfügen... Wir freuen uns sehr auf die Reise, da es unsere erste Reise nach Asien sein wird:) Haben uns hier und dort auch schon ein wenig informiert, doch wer noch einige Tips und Ideen hat jederzeit gerne (y) Gebucht haben wir das Nori Buri Resort das es etwas außerhalb liegt, sehen wir keinenfalls als negativ. Was wir für sooooviellll Geld jedoch ein wenig schade finden ist, das der Strand ( vom Hotel ) wohl nicht benutzbar sein soll. Über zahlreiche Antworten würden wir uns sehr freuen..... Lg. ANGEL

...zur Frage

Reisen mit Kleinkindern in Asien - Thailand? (2/4Jahre)

Hallo,

nach diversen Rucksackreisen, der Gewißheit daß mit der Schulpflicht für den Großen Reisen doch deutlich teurer wird und wir so schnell nicht wieder Asien sehen werden (kurze Weihnachtsferien), haben wir uns überlegt mit unseren Zwergen mal das Abenteuer zu wagen. Für den nächsten Winter haben wir uns Thailand überlegt, da ich das als streßloseste Land in dem Gebiet einschätze.

Ich habe dies hier gelesen:

http://www.reisefrage.net/frage/familienurlaub-thailand-mit-kleinen-kindern

Wir wollen allerdings nicht so stationär sein. Es soll eine Verbindung aus Kultur und Strand sein. Bangkog ist natürlich anstrengend, aber sehenswert. Die alten Königsstädte im Norden könnte man sich anschauen. Vielleicht sogar mal einen Kurztrip nach Angkor Wat machen. Die Frage ist nur, gibt es auch Resorts mit Kinderbespaßung (da habe ich auf meinen bisherigen Trips natürlich nicht drauf geachtet), die zu den erwähnten Zielen (bin aber auch offen für anderes) nicht allzu lange Fahrzeiten bedeuten?

Hat hier vielleicht jemand mit Kindern in diesem Alter schon Reisen in diesem Stil unternommen?

Eric

...zur Frage

Paris Disneyland ja oder nein?

Hi,

wir moechten diesen Sommer gerne fuer eine Woche nach Frankreich. Um genauer zu sein nach Paris. Die Kinder wuerden allerdings gerne ins Euro-Disney. Wir (mein mann und ich) sind da jetzt nicht ganz so begeistert werden den Kindern aber den gefallen tun und einen Tag hingehen. Jetzt meine Frage: Reicht ein Tag Disneyland um alles zu sehen? Und wenn nicht, wie lange muesste man bleiben um alles gesehen zu haben? Sollte man laenger als einen Tag brauchen wuerden wir natuerlich auch ein Hotel benoetigen, dass sich auf sagen wir halber Strecke zwischen Parisstadt und Disneyland befindet (ein Hotel im Park kommt nicht in Frage!). Nach Moeglichkeit sollte das Hotel nicht mehr als 75€ die Nacht mir Fruehstueck kosten. Die Kinder sind 5 und 7 Jahre alt. Bitte nur Hotels, die ihr auch kennt und wirklich weiter empfehlen wuerdet. Sauberkeit ist hier das oberste Gebot, unser Kleiner hat Astma (Stauballergie).

Danke schonmal Jelena

...zur Frage

Schöne Sandstrände in Frankreich, Region Hautes-de-France bis Anfang Normandie?

Hallo liebe Reisende,

Wer kennt schöne Sandstrände in der Region so ca unterhalb Calais bis Anfang der Normandie, an denen ich mit meiner kleinen Familie einen tollen Urlaub verbringen könnten? Mir ist bewusst, dass das Wetter dort eher durchwachsen und sehr kühl ist (wir lieben es kühler :)) aber wir möchten nicht unbedingt den typischen Strandurlaub mit Baden machen. Wir möchten gerne die Füsse ins Meer halten können und lange Spaziergänge machen. Tolle Klippen zu sehen, wäre natürlich auch nett. Und für mich darfs gern ein Ort sein, der nicht ganz ausgestorben ist. Ein bisschen einkaufen (Lebensmittel vorallem) und mal ein Eis essen gehen, wäre schon wichtig.

Ach ja, wir werden erst im Juli/August 2018 fahren. Für dieses Jahr wärs bisschen knapp :)

Herzlichen Dank an Alle!

...zur Frage

Lanzeitaufenthalt in Namibia

Hallo Namibiaerfahrene! Ich plane meine Elternzeit oder ein Teil davon mit meinem Baby in Namibia zu verbringen. Bin auf der Suche nach schönen Orten, vielleicht nicht ganz so einsam aber auch nicht zu touristisch. Strand in der Nähe wäre traumhaft. Wer kann mir was empfehlen?

Wie ist die medizinische Versorgung in den Städten/auf dem Land?

Wie ist das Preisniveau im Land? Habe ein Budget von 1200 Euro monatlich. Kommt man damit gut um die Runden? Kann man davon eventuell ein kleines Häuschen mieten eventuell sogar eine Haushaltshilfe/Kinderbetreeung anstellen?

Danke für eure Tipps! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?