Hauptstadt Namibias Windhoek sehenswert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Windhoek selbst find ich schön. Sicher es hat vielleicht nichts mit der weite und dem eigentlichen NAM Feeling zu tun, aber eine (geführte!) Stadtrundfahrt ist es auf jeden Fall wert. Schon alleine von der Geschichte her und den Sehenswürdigkeiten. Ich hab mal 3 Adressen für Dich rausgesucht, bei denen Du sicher weitere Infos findest. Ich würde eine Übernachtung mit einplanen.
Vor allem Joe's Beerhouse ist ein muss! Lass Dich aber am besten mit dem Taxi dorthin bringen. Das macht mehr Sinn, da es dort meist nicht bei einem Bier oder Savannah bleibt.
Windhoek ist zwar sicherer als Jo'burg, aber park deinen Wagen am Hotel und mach alles andere bei der Stadtrundfahrt. Die Idee mit dem Stecker ist auch gut. Kauf gleich 2, damit Du einen verlieren kannst. Hier die Adressen:

http://www.namibiatourism.com.na/Touristen info: Tel.: (+264) - (0)88 - 621985

Joe's Beer House 160 Nelson Mandela Drive | Eros, Windhoek, Namibia +264-61-23-24-57 oder Sunbird Tours cc PO Box 40470 Windhoek Namibia Tel : +264 61 27-2090 Fax : +264 61 27-2091 Handy : 081 124-4722

Windhoek ist nichts besonderes. Es hat eine schöne Kirche, ein paar altenglische Gebäude anonsten ist es eine normale Grosstadt, deutsch angehaucht. und ist gut zum einkaufen, bevor man weiterreist. In einem Geschäft vor der Weiterreise einen namibischen Elektro-Stecker (Visitor Adaptor for South Africa) besorgen, falls ihr diesen hier im Fachgeschäft nicht bekommt. denn die sind etwas speziell. Ansonsten, 1 Tag genügt.

Hallo,

ich war vor 2 Jahren mit meiner Freudin in Namibia. Wir sind in Windhoek gestartet und haben dann einen dreiwöchigen Trip mit dem 4x4 durchs Land gemacht. Am Ende waren wir noch eine Nacht in Namibia.

Windhoek war dabei für uns kein wirkliches Highlight. Zwar gibt es ein paar Sehenswürdigkeiten zu sehen, aber das Umland ist wesentlich beeindruckender. Ganz in der Nähe der Stadt ist zB ein schöner Wildpark durch den man durchfahren kann (mit dem Auto max. 1h vom Zentrum entfernt, wenn ich mich richtig erinnere).

Windhoek ist schon schön, aber........wenn man nach Namibia fährt will man die fantastische Landschaft sehen, die afrikanische Savanne. Dagegen wirkt natürlich Windhoek langweilig. Dabei gibt es in Katatura ein tolles Restaurant mit einheimischen Spezialitäten. Auch toll ist das Joe's Beerhouse oder die vielen kleinen Märkte mit Schnitzereien. Ich sag mal so, für einen Tag nach Ankunft oder einen Tag vor Abflug ist es absolut empfehlenswert, aber nicht für mehrere Tage.

Was möchtest Du wissen?