Hatte jemand schon mal Probleme mit nobite?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende Nobite seit Jahren bei jeder (Tropen-)Reise und dort auch, je nach Notwendigkeit, fast jeden Tag (zumindest in den Abendstunden, vor dem Schlafengehen wasche ich es in der Regel jedoch wieder ab, da ich auch wieder froh bin, das Zeug loszuwerden -> Moskitonetz). Bei meinem halbjährigen Thailandaufenthalt habe ich zwar auch auf andere, sanftere bzw. natürliche Mittel zurückgegriffen, bin aber mangels ausreichender Wirksamkeit immer wieder zu Nobite zurück (hatte auch einen dementsprechenden Vorrat im Gepäck). Direkte Nebenwirkungen habe ich zu keinem Zeitpunkt verspürt, einzig dann, wenn ich versehentlich mit der Nase in den Sprühnebel gekommen bin, das ist wirklich nicht zu empfehlen.

Auch mit imprägnierter Kleidung hatte ich keine Probleme mit Hautreaktionen oder dergleichen, wenngleich ich diese Kleidung auch nicht täglich getragen habe.

Ich möchte Nobite nicht unbedingt verharmlosen, doch die Wirksamkeit ist einfach unschlagbar. Nimmt man eine kürzere Wirkungsdauer und häufiges Nachschmieren in Kauf, können zeitweise vielleicht auch andere Mittel helfen, doch gerade für Hochrisikogebiete bzw. hohes Moskitoaufkommen würde ich immer wieder auf Nobite zurückgreifen.

Hallo Lotusteich, ich bin noch gar nicht drauf gekommen, dass man für Thailand sowas brauch. Welche Regionen betrifft das denn? lg Sorry das habe ich falsch gelesen!!!!

0
@moglisreisen

In dem Falle ging es nicht um Malariaschutz, falls du das meinen solltest, sonder einzig und allein um den Schutz vor Moskitos... Ich weiß nicht warum, aber die Viecher stehen auf mich; sobald ich mich ohne Mittelchen in den Abendstunden draußen bewege und am besten auch noch Regenzeit ist, werde ich gefressen. Egal ob Bangkok oder am Meer... :-( LG

0
@Lotusteich

Genau, das hatte ich erst verstanden...;-)(und schon einen Schreck bekommen). Wo warst du jetzt eigentlich in Thailand? lg

0
@moglisreisen

Meinst du jetzt vor kurzem oder damals? Schreib ich dir gerne bei Gelegenheit in einer PN, wenn es dich genauer interessiert, bin jetzt langsam auf dem Weg ins Bett... Gute Nacht!

0
@Lotusteich

Ich würde bei Anwendung von Nobite jeglichen Schleimhautkontakt meiden und auch keine Tiere anfassen oder in die Hand nehmen. Habe das mal mit einem Erdbeerfröschchen gemacht, der zu meinem Erschrecken binnen sekunden verstarb. Sicher sind wir nicht so empfindlich wie Amphibien und Fische, aber aufpassen sollte man schon. Genügend häufig aufgetragen (Schwitzen) ist Autan eine sichere Alternative.

LG

0

Bester Mückenschutz?

Welchen Mückenschutz (Spray, Creme) könnt ihr empfehlen? Muss es wirklich der teuerste sein oder reicht auch ein no-name Produkt? Fahre in ein Malariagebiet und brauche daher jede Menge davon… Kann man daran sparen?

...zur Frage

Wie schädlich ist NoBite?

Da der Krüger im Mai ein Malariagebiet ist, habe ich mich intensiv mit Mückenschutz auseinander gesetzt. Im Outdoor-Laden ist mit NoBite empfohlen worden, ein Produkt, über das ich auch schon mal hier im Forum gelesen habe. Ich wollte mal wissen, wie schädlich das ist, ob ihr das auch im Gesicht anwendet und ob es Nebenwirkungen gab?

...zur Frage

Backpacking in Kuba oder Thailand?

Hallo :)

Ich (19, weiblich) habe diesen Sommer nach meinem Abi zwei Monate Zeit, um zu reisen. :)

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es eher nach Kuba oder Thailand gehen soll. Sehr wahrscheinlich werde ich alleine reisen.

Von den Monaten her ist es allerdings nicht so ideal: Anfang Juli - Ende September. Also Regenzeit in Thailand und Hurrikan Zeit in Kuba :/ Hat da jemand Erfahrungen? Es stört mich nicht, wenn es keinen strahlenden Sonnenschein gibt, aber gefährliche Situationen müssen auch nicht sein (so wie letztes Jahr auf Kuba z.B.) Habe gehört, dass die meisten Hurrikans auch im September/Oktober sind. Wäre Juli/August dann eine geeignete Reisezeit? Bzw. in Thailand August/September?

Auch habe ich ein bisschen Angst vor Malaria und so. Das Risiko soll ja in der Regenzeit nochmal höher sein, was mich gerade auch irgendwie verunsichert. Hier wäre Kuba also vermutlich besser (malariafrei).

Dann wäre noch so die Frage, ob man die zwei Monate (wenn man schon mal so viel Zeit hat) nicht eher für Thailand nutzt, Kuba kann man bestimmt auch mal bereisen, wenn man etwas weniger Zeit hat, oder?

Und zuletzt, was findet ihr schöner? Will auf jeden Fall beides sehen, es ist nur die Frage, was es diesen Sommer wird. :)

Und sorry, wenn ich ein bisschen ängstlich rüberkomme... Ich war noch nie so weit weg und auch noch nie alleine, wäre also meine erste Backpacking Tour :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?