Hat Teneriffa unter den Waldbränden im Sommer sehr gelitten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Waldbrände sind wieder so ein typisch deutsches Thema. Ich habe selber früher für Rundfunk und Fernsehen als Journalist gearbeitet und weiß, wie wenig Ahnung manche Redaktuere haben. Manchmal denke ich auch, einige werden von deutschen Tourismusverbänden bezahlt, um den deutschen Urlaubern das Ausland madig zu machen - ist übrigends gängige Praxis und nennt sich Lobbyarbeit. Man sollte nicht soviel auf das deutsche Propagandafernsehen geben. Also, ich wohne jetzt seit einigen Jahren auf Teneriffa. Waldbrände werden hier von der einheimischen Bevölkerung so wahrgenommen, wie wir Deutschen schlechtes Wetter im Sommer wahrnehmen und es ist auch richtig so, denn schon kurze Zeit später ist schon nichts mehr von den Schäden zu sehen.

Gruß La Punta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kanarische Kiefer ist eine Wunderwaffe der Natur. Sie melkt die Wolken und gibt das Wasser ans Grundwassser weiter. Wenn sie brennt regeneriert sie sich häufig, so dass schon nach kurzer Zeit ausser russigen Baumstämmen wenig von einem Brand zu sehen ist. Die Bäume tragen wieder Nadeln. Die Natur ist so stark und regeneriert sich in kürzester Zeit.

Teneriffa ist so wunderschön wie immer! [...]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waldbrände sind jedes Jahr normal auf der Insel sowie auf den anderen Inseln wie auf Gomera meist verursacht von Touristen die einfach alles in der Natur entsorgen und das ein Glas Feuer verursachen kann wenn es in der Sonne liegt weiß man doch oder eine Zigarette aber das ist doch den Urlaubern egal die leben ja nicht da sie machen ja nur Urlaub. Das dabei Menschen regelmäßig viel verlieren sollte keine Tourismusatration sein aber falls Interesse beste Zeit dafür Juli August das Schauspiel zu beobachten ,welches meist von Landsleuten verursacht wird.Übrigens eine Zigarette aus dem Auto kann schon 700-1000 Euro Kosten meiermeinung zu wenig wenn man die Schadenskosten berücksichtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?