Hat sich die Situation in Algerien mittlerweile wieder so entspannt, dass man dort reisen kann?

3 Antworten

entschuldige meine tippfehler aber mein laptop spinnt mizunter. also, du kannst ruhig nach nordalgerien zur mittelmeerküste zwischen algier und oran reisen. nach marokko kommst du nicht die grenze ist zu wenn du von dort nach algerien mö.viel glück.karimachtest.rate ich auch von ab. marokko meine ich. algerien ist dort sehr schön und keinesfalls gefährlich. ich fliege am 13.05.2010 wieder nach sougueur-tiaret .flug v. hh nach algier und von dort mit dem taxi oder privat weiter. es ist zwar immer ein langer weg, denn es liegen 318 km wunderschönes land dazwischen. aber...reise ruhig es ist nicht gefährlich.flüge bekommst du schon für etwas über euro 400 -von hamburg aus.also---nicht gefährlich in nordalgerien glaube mir.sorry, schon wieder zwischenfehler.dazwischen soll stehen -marokko-sorry

hallo an alle die dieses lesen. in algerien -norden- ist es immer noch sicher, bis auf ein paar kleine unruhen, die aber nur immer von 2 oder 3 junge männer gemacht werden, ist es ruhig. jetzt bei ramadan werden allerdings die lebenmittelpreise wieder erhöht, aber für den euro ist das land sehr günstig.und sehenswert. wir haben hochzeitsreise bis tamanrasset durch die wüste sahara gemacht. nichts passiert.in der kabylei im nordosten ist es wohl etwas unruhiger dort ist gebirge und man kann sich gut verstecken. da ist wohl vorsicht geboten, aber sonst, reist endlich alle einmal in dieses wunderschöne land. !!!ich selber als deutsche könnte dort ständig leben ohne probleme.auch ohne kopftuch.aber man sollte sich anpassen. die medien schreiben viel zu wenig über das schöne land. in den großstädten leben viele europäer oder machen dort urlaub.und-... man darf nicht alles glauben was geschrieben wird. vieles!!!stimmt nicht. ich bin dort verheiratet.und glücklich. die einheimischen akzeptieren mich als gute freundin.fliegt dort hin. es ist schön.

hallo, ich heiße karima, bin deutsche und mit einem nordalgerier verlobt. die hochzeit steht kurz bevor.ich muß sagen, nordalgerien ist sehr sehr sicher. es ist dort keitte anpassenin terrorismus wi immer gesagt wird, ich bin letztes jahr 6 mal in sougueur-tiaret gewesen es ist friedlich. alle leute sind nett und hilfsbereit. man ist dort willkommen. natürlich sind die leute neugierig wenn man dort ankommt, aber das ist überall so. also, es ist keine gefahr nach nordalgerien zu reisen. ich bin zwischen algier und oran gefahre. es ist nichts gefährliches dort. aber,bitte pass dich der kultur und den leuten an aber sie sind alle lieb und nicht böse.

Liebe Frau Balach,

vielen Dank, dass Sie diesen Kommentar gegeben haben. Leider werden für Algerien immer nur negative Schlagzeilen gemacht, ob in Foren oder der Presse, kaum jemand berichtet über die grossartige Kultur und Natur in diesem überaus interessanten Land, in dem es so viel zu entdecken gibt.

Algerien ist 7 Mal grösser als Deutschland, das zweitgrösste Land Afrikas und die rund 33 Millionen Einwohner sind wirklich sehr friedlich und freundlich, bis auf ein paar "Schlitzohren", die es auf der ganzen Welt gibt. Aber in Algerien wird man nicht in Touristenhochburgen belästigt, weil es diese gar nicht gibt und sich von daher das Reisen viel angenehmer gestalten lässt.

Städte im Norden sind individuell bereisbar, am besten natürlich, wenn man arabisch oder französisch spricht, aber im Norden kommt man auch mit englisch schon weiter. Die Oasen und die Sahara kann man nur mit einer Reiseagentur vor Ort oder mit einem hiesigen Reiseveranstalter besuchen. Dies ist von den algerischen Behörden so festgelegt.

Für weitere Informationen kann ich den Reiseführer Algerien vom Trescher Verlag, Berlin empfehlen, für Reisen in die Sahara www.CapSahara.de in Erlangen.

Alles Gute für Sie in Algerien und viele Grüsse an alle Leser sendet Birgit Agada

0
@BAgada

hallo frau agada, leider wird diese seite zu wenig gelesen, aber ich stimme ihnen zu. algerien ist schön und sicher!!!!ich selber bin in 2 j. schon 15 mal dort gewe4sen es ist ruhig. s, kommentar oben. lieben gruß

0

Was möchtest Du wissen?