hat schonmal jemand eine Safari gemacht?

6 Antworten

Hallo aus Kenia, ich habe die ersten Jahre in Kenia als Urlauber jedes Jahr zwei Safaris gemacht, mittlerweile helfe ich Gästen selber bei der Urlaubsplanung und lebe in Kenia. Eine gute Einsteigersafari in Kenia kostet zwischen 180 und 250 € als reine Privat Safari. Dies wäre dann in den Tsavo Ost Nationalpark mit Übernachtung in einem Zelt Camp inmitten des Parks. Dort sieht man sehr viele Tiere, und bekommt das erste Feeling für Afrika. Es gibt natürlich viele Möglichkeiten, da ist wirklich keine Grenze gesetzt. Aber als Anfang ist dies sehr gut. Plane die Safari gut vor dem Urlaub, damit es das Highlight deines Urlaubes wird. Viel Spass

"Safari" bedeutet soviel wie "Reise" und wird sehr unterschiedlich verstanden. Wer seinen Reiseveranstalter nach einer Safari fragt, wird in der Regel einen mehrtägigen Aufenthalt in einer Wildreservat angeboten bekommen.

Dabei variieren die Möglichkeiten von Nationalparks bis hin zu privaten Wildreservaten. Man kann selbst fahren oder an Pirschfahrten in offenen Geländewagen teilnehmen, die bei Lodges in privaten Reservaten im Preis inbegriffen sind. Diese werden von erfahrenen Rangern und/oder Spurenlesern durchgeführt.

Ein typischer Tag auf Safari in einem Privatreservat in Südafrika (v.a. Rund um den Krüger Park) beginnt vor Sonnenaufgang mit einer morgendlichen Pirschfahrt. Nach Rückkehr zur Lodge/zum Camp wird anschließend Frühstück serviert. Häufig werden im Anschluss Buschwanderungen oder Wandersafaris angeboten. Der Rest des Nachmittags steht zur Entspannung oder für andere Aktivitäten zur Verfügung. Am Abend wird vor dem Abendessen eine weitere Pirschfahrt durchgeführt.

Preise unterscheiden sich stark. v.a. in privaten Reservaten sind Übernachtungen teuer, umfassen aber zugleich meist alle Aktivitäten und Mahlzeiten. Eine Safari Erfahrung ist häufig auch stark von Reiseland abhängig. Während im Etosha Nationalpark in Namibia Wildbeobachtungen häufig am Wasserloch gemacht werden, gehen Sie im Krüger Park wahrlich auf die Pirsch und versuchen die Tiere im Busch aufzuspüren. Auch eine Safari in Botswana oder in Ostafrika unterscheiden sich maßgeblich. Lohnenswert und einmalig ist eine solche Erfahrung aber garantiert.

Herzliche Grüße aus Kapstadt,

Stefanie Paul-Mokoena | Rhino Afrika

https://www.youtube.com/watch?v=6zLG0if2XzI&list=UUGKMvvP7hyJztjGw9yP9V5w

Wo auch immer Du das kopiert hast;), ich fand so`ne kleine Excursion inkl. Film in die "Safariwelt" interessant zu lesen! Lg nach Kapstadt aus Mallorca

0
@moglisreisen

Danke. Die Infos kann man alle komplett auf unserer Webseite nachlesen. Das war nur die Kurzform :)

Grüße nach Mallorca!

0

Hallo,

ich und meine Frau haben mal eine Safaria in Namibia, Botswana und Südafria für 20 Tage gemacht. Namibia ist sehr schön und nicht von Touristen überflutet, von dort aus ging es nach Boswana und Südafrika, wo wir die Viktoria Fälle gesehen haben =) http://www.intakt-reisen.de/afrika/suedafrika/

Tansania Safari - wie lange, und was muss man unbedingt gesehen haben?

Hallo!

Ich und mein Freund wollen bereits im Februar eine Safari in Tansania machen. Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem tollen und möglichst preiswerten Angebot. Mein Frage ist daher, für wieviele Tage eine Safari (in Nordtansania) zu empfehlen ist. Maximal hatte ich eine Woche dafür eingeplant, nun habe ich aber Bedenken ob dies nicht zu lange ist (da ich von einer Bekannten, welche vor einigen Jahren in Kenia eine Safari gemacht hat gehört hat dass dort zB 3 Tage völlig ausreichend gewesen wären).

Meine zweite Frage wäre was man auf jeden Fall gesehen haben muss (ich hatte ursprünglich geplant Tarangire, Manyara, Serengeti und Ngorongoro; mittlerweile denke ich dass wir vielleicht auf Tarangire verzichten...) Einige Safaris, welche nur für weniger Tage sind beinhalten die Serengeti nicht, allerdings denke ich dass man die unbedingt sehen sollte, wenn man eine Safari mach, oder ist das nicht so???!

Ich hoffe auf eure Hilfe.

lg raphi

...zur Frage

Kombi Safari + Schnorcheln

Hallo Forum,

mich würde interessieren ob es ein Land für eine Kombi von Safari (Afrika) und Schnorchelurlaub gibt. Denke wohl nicht, daher auch die Frage nach einer Kombiläsung von evtl. zwei nahen Ländern?

Hat sowas schon jemand hier gemacht?

Vielen Dank.

...zur Frage

Wer gibt mir Tipp für Safari in Afrika (Kenia, Tansania o.ä.) über Silvester m. Kind (11), Kosten??

Was kostet ein Urlaub in Kenia, Tansania, Namibia o.ä. mit Safari?? Welcher Anbieter?

...zur Frage

Hat schon mal jemand eine mehrtägige Felukenfahrt auf dem Nil (Ägypten) gemacht?

Hallo Allerseits, hat jemand schon mal eine mehrtägige Felukenfahrt auf dem Nil gemacht? Wie ist da so der Ablauf? Und vorallem, wie wird das mit Essen, Schlafen und der Toilette gemacht? Was kostet sowas ungefähr? Hoffe auf viele Antworten :-)

Danke

Viele Grüße Sandra

...zur Frage

Welche Fotoausrüstung für Safari in Kenia?

Welche Fotoausrüstung empfehlt ihr für eine Safari in Kenia? Ich möchte wenigstens halbwegs professionelle Bilder haben, weiß aber nicht, welche Besonderheiten es wegen Farb- und Lichtverhältnissen gibt. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Safari Kenia

Hallo meine lieben Reisenden :) Also, ich möchte auf eine Safari in Kenia sparen, da das mein absoluter Traum ist. ich suche viel im internet, aber bis jetzt hab ich nicht viel gefunden. Wieviel kostet so eine tolle Reise denn wirklich? plus flug und allem drum und dran? welches hotel wäre am besten für eine legendäre typische safari tour (also nichts mit luxus, sondern richtig abenteuermäßig :D) und wie lange dauert sie denn tatsächlich? hab schon so viel gelesen. Ich weiß nicht wonach ich mich richten soll. Könnte auch ein paar tipps gebrauchen zu dem Thema (zum bespiel was man alles beachten sollte usw) bin auch auf dem weg suaheli zu lernen :) mega aufgeregt :) lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?