Hat schonmal jemand eine Carlos-Ruiz-Zafon-Tour durch Barcelona gemacht?

3 Antworten

Barcelona Dragon Tours bietet eine "Schatten des Windes" Tours an. Unterhaltsam.

Wir haben auch noch ein paar andere Stadtführungen gemacht.

Es lohnt sich, mal einen Blick auf die Webpage von Barcelona Dragon Tours zu werfen. Sie bieten allerlei Stadtführungen und deutsche Sightseeing Touren in Barcelona an.

Wir waren eine Gruppe von 10 Leuten und hatten unseren Spass. (Vor allem bei der Cava Montserrat Tour)

Barcelona Dragon Tours bietet eine Ruiz Zafón Tour an. Die "Schatten des Windes" Stadtführung durch Barcelona war wirklich interessant. 

Ich habe selbst so etwas noch nie gemacht, da ich mich immer lieber alleine auf den Weg mache. Aber interessant klingt das schon. Im Internet habe ich aber nun garnichts gefunden, immer nur virtuelle Touren und ein interessantes Buch: „Mit Carlos Ruiz Zafón durch Barcelona“. Dieses Buch würde ich mir besorgen und dann damit auf eigene Faust den Weg gehen. Der Vorteil dabei ist, dass man sein eigenes Tempo vorgibt und nicht der Gruppe hinterhereilen muss, wenn man z.B. an einer Stelle etwas länger verweilen möchte. Andererseits bekommt man bei geführten Touren möglicherweise Infos, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen, würde ich vielleicht beides ausprobieren. Hier ist eine gute Liste mit Barcelona-Führungen: http://www.spainbookers.com/de/barcelona/activities-r/tours-index.html . Eine weitere informative Seite mit Touren ist barcelona.de.

Das Buch ist uneingeschränkt für einen tollen Spaziergang durch Barcelona zu empfehlen!

0

Wanderung auf die Pleissenspitze - für wenig Erfahrene geeignet?

Hallo! Ich bekomme am Wochenende Besuch von Flachlandtirolern:-) hab mir gedacht, wenn das Wetter passt, könnte man ja mal auf die Pleissenspitze laufen. Denkt ihr, das geht für die - ich war da selbst noch nie, mich würde die Tour aber schon reizen.

...zur Frage

Tour über die Dächer St.Petersburgs?

Hab mal was von geführten Touren über die Dächer St.Petersburgs gelesen. Hat schon mal jemand sowas gemacht?

Wenn ja, ist die zu empfehlen? Bekommt man dazu auch wirklich gute Geschichten erzählt?

Wo kann ich sowas buchen?

...zur Frage

Einmal durch Europa und zurück - günstig und spontan?

Hey Ihr,

ich habe mir mal ein bisschen überlegt eine kleine Europa-Reise zu machen, wenn es meine Zeit zulässt. Ich hab zwar im Moment kaum oder keine Zeit für sowas, aber ich wollte sowas eigentlich schon immer machen. Und irgendwann muss man ja anfangen seine Träume zu verwirklichen :) Daher frag ich auch schon jetzt, damit ich das ein wenig planen kann und dann vielleicht das mal durchziehen kann... jetzt zu meinem Anliegen:

Ich will durch Europa reisen ohne feste Zeiten, wann ich wo bin. Ich will einfach los nach Paris, mir dort alles ansehen und wenn es mir dort gefällt vllt 1-2 Tage länger bleiben. Und dann weiter nach Madrid und dort das selbe. Ich will nicht gehetzt sein nach dem Motto: "Morgen geht der Flieger und ich hab nur die hälfte geschafft!". Daher wäre eine Website für sowas super. Es gibt ja diese Last-Minute-Flieger-Seiten... aber das ist ja nicht immer das preiswerteste. Ich setz mich auch gerne in einen Bus oder Bahn. Wenn es preiswerter ist?

Hat einer von euch schonmal sowas gemacht? Was empfiehlt ihr mir? Gibt es Seiten für sowas? Muss ich was beachten? Ich bin gespannt auf eure Antworten :)

LG Petra

...zur Frage

Wer bietet geführte Motorradtouren in Europa an?

Ich habe vor drei Monaten meinen Motorradführerschein gemacht und würde jetzt gerne eine Tour in Europa (am liebsten Italien) machen. Da ich aber noch etwas unsicher bin, würde ich mich gerne einer Gruppe anschliessen. Gibt es in Deutschland Reiseveranstalter, die solch geführte Motorradreisen anbieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?