Hat schonmal jemand eine Carlos-Ruiz-Zafon-Tour durch Barcelona gemacht?

3 Antworten

Barcelona Dragon Tours bietet eine "Schatten des Windes" Tours an. Unterhaltsam.

Wir haben auch noch ein paar andere Stadtführungen gemacht.

Es lohnt sich, mal einen Blick auf die Webpage von Barcelona Dragon Tours zu werfen. Sie bieten allerlei Stadtführungen und deutsche Sightseeing Touren in Barcelona an.

Wir waren eine Gruppe von 10 Leuten und hatten unseren Spass. (Vor allem bei der Cava Montserrat Tour)

Barcelona Dragon Tours bietet eine Ruiz Zafón Tour an. Die "Schatten des Windes" Stadtführung durch Barcelona war wirklich interessant. 

Ich habe selbst so etwas noch nie gemacht, da ich mich immer lieber alleine auf den Weg mache. Aber interessant klingt das schon. Im Internet habe ich aber nun garnichts gefunden, immer nur virtuelle Touren und ein interessantes Buch: „Mit Carlos Ruiz Zafón durch Barcelona“. Dieses Buch würde ich mir besorgen und dann damit auf eigene Faust den Weg gehen. Der Vorteil dabei ist, dass man sein eigenes Tempo vorgibt und nicht der Gruppe hinterhereilen muss, wenn man z.B. an einer Stelle etwas länger verweilen möchte. Andererseits bekommt man bei geführten Touren möglicherweise Infos, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen, würde ich vielleicht beides ausprobieren. Hier ist eine gute Liste mit Barcelona-Führungen: http://www.spainbookers.com/de/barcelona/activities-r/tours-index.html . Eine weitere informative Seite mit Touren ist barcelona.de.

47

Das Buch ist uneingeschränkt für einen tollen Spaziergang durch Barcelona zu empfehlen!

0

Roadtrip an Spaniens Küste?

Liebe Spanien-Liebhaber,

meine Freundin (w24) und ich (w24) möchten im August einen kleinen Roadtrip mit Mietwagen (10 - 14 Tage) von Barcelona oder Valencia nach Malaga (zur 'Feria de Malaga') machen. Natürlich möchten wir Land und Leute besser kennenlernen und auch die schönen Strände Spaniens zum erholen nutzen. :-) Mega Party muss nicht sein aber Abends gemütlich einen Cockatil genießen hätte schon was. Gibt es unter euch vielleicht Spanien-Profis die uns tolle Stopps und Geheimtipps auf unserem Weg entlang der Küste nennen können? Ich habe letztes Jahr bereits die Tour ab Malaga über Marbella, Conil, Cadiz und Sevilla gemacht und war einfach nur begeistert. Ob sich das noch toppen lässt? :-) Vielen Dank für eure Hilfe!!

...zur Frage

Backpacker-Tour von Thailand nach Neuseeland

Hallo, ich werde in 1 1/2 Jahren also im Sommer 2013 bis Sommer 2014 eine Backpackerreise von Thailand nach Neuseeland machen. Ich habe vor meine Tour durch Thailand, Malaysia, Indonesien, die Philipienien dann weiter nach Papua Neuguinea und über Australien nach Neuseeland zu machen. Finanzieren wollte ich die Reise mit einem kleinen Startkapital und alles weitere vor Ort über Aushilfsjobs verdienen. Meine Frage ist nun: hat irgendwer einen Tipp für eine so lange Reise ? Und kennt jemand nützliche Quellen an die man sich bei sowas richten kann ? Ich hab bereits im Internet gesucht und Im Reisebüro gefragt aber eine vergleichbare Reise und Tipps dazu habe ich nirgends gefunden ! Alle tipps und anregungen sind mir sehr willkommen

P.s.: wenn ich die Reise antrete bin ich 19 und habe grade mein Abi fertig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?