Hat schonmal jemand eine Carlos-Ruiz-Zafon-Tour durch Barcelona gemacht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe selbst so etwas noch nie gemacht, da ich mich immer lieber alleine auf den Weg mache. Aber interessant klingt das schon. Im Internet habe ich aber nun garnichts gefunden, immer nur virtuelle Touren und ein interessantes Buch: „Mit Carlos Ruiz Zafón durch Barcelona“. Dieses Buch würde ich mir besorgen und dann damit auf eigene Faust den Weg gehen. Der Vorteil dabei ist, dass man sein eigenes Tempo vorgibt und nicht der Gruppe hinterhereilen muss, wenn man z.B. an einer Stelle etwas länger verweilen möchte. Andererseits bekommt man bei geführten Touren möglicherweise Infos, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen, würde ich vielleicht beides ausprobieren. Hier ist eine gute Liste mit Barcelona-Führungen: http://www.spainbookers.com/de/barcelona/activities-r/tours-index.html . Eine weitere informative Seite mit Touren ist barcelona.de.

Roetli 09.12.2011, 09:04

Das Buch ist uneingeschränkt für einen tollen Spaziergang durch Barcelona zu empfehlen!

0

Barcelona Dragon Tours bietet eine Ruiz Zafón Tour an. Die "Schatten des Windes" Stadtführung durch Barcelona war wirklich interessant. 

Barcelona Dragon Tours bietet eine "Schatten des Windes" Tours an. Unterhaltsam.

Wir haben auch noch ein paar andere Stadtführungen gemacht.

Es lohnt sich, mal einen Blick auf die Webpage von Barcelona Dragon Tours zu werfen. Sie bieten allerlei Stadtführungen und deutsche Sightseeing Touren in Barcelona an.

Wir waren eine Gruppe von 10 Leuten und hatten unseren Spass. (Vor allem bei der Cava Montserrat Tour)

Was möchtest Du wissen?