Hat man Mitte Oktober noch eine Gutwettergarantie in Mallorca?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, von meinen Erfahrungen her würde ich sagen, zu 70 % gutes Wetter. Was man als gut bezeichnen mag, darüber kann man diskutieren. Für die Mallorquiner ist es ganz toll, wenn nach dem heißen, trockenen Sommer endlich mal ein Regenschauer kommt, auch die "Abkühlung" von über 35 Grad auf ca. 24 - 28 Grad wird als angenehm empfunden. Der Herbst auf den Balearen ist etwa vergleichbar mit einem halbwegs regnerischen Sommer an der Nordsee, eher noch etwas besser. Garantieen gibt es natürlich keine, aber ich fahre immer gern um diese Jahreszeit dorthin, auch was den allmählich sich zurück entwickelnden Touristenrummel angeht.

Strand im Oktober - (Spanien, Mallorca, Wetter) Strand im Oktober bei Gewitter - (Spanien, Mallorca, Wetter) ... nach dem Gewitter - (Spanien, Mallorca, Wetter)

Eine Garantie hast Du zu 70% würde ich auch sagen, ja. Mit ca. 25 Grad lässt es sich dort super gut aushalten. Kannst aber auch mal etwas Regen dazwischen haben. Aber dann nur kurz

Also dieser Oktober war so goldig auf Mallorca wie selten zuvor. Nur schönes Wetter, aber Garantien solte man nie zum Wetter geben, denn ein Wetterumschwung geht schnell. Aber an sich ist der Oktober ein guter Monat für Mallorca, siehe: http://mallorca.klima-wetter.de

Was möchtest Du wissen?