Hat jemand Tipps für ein Wochenende in Weimar?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Weimar ist eine total süße Stadt! Eine gute Wahl also ;-) Zunächst einmal ist es natürlich die Stadt Goethes und Schillers. Du findest dort deren Wohnhäuser und das berühmte Goethe Gartenhaus (UNESCO Weltkulturerbe! Ist heute ein Museum), was auch nach seinem Umzug in die Stadt sein liebster Aufenthaltsort blieb. Für eine Stadtrundfahrt empfehle ich dir wirklich den http://www.belvedere-express.de Das ist ein auf alt gemachter kleiner Bus und der Touristenführer macht das wirklich gut. Nicht so aufgesetzt, lustig und locker. Der Name kommt vom hübschen Lustschloss Herzog Ernst August I. Das ist auch schön und wird natürlich bei der Stadtrundfahrt angefahren.

Alles in allem bietet Weimar genug für ein Wochenende. Willst du Gera und Jena etwa auf der gleichen Reise ebenfalls besuchen? Könnte stressig werden... Viel Spaß in Weimar!

Vielen Dank für deine Antwort! Natürlich will ich keine drei Städte in zwei Tagen machen, Honey. Aber vielleichz gibt es in Gera oder Jena etwas, für das sich ein Zwischenstopp lohnt?

0

Was möchtest Du wissen?