Hat jemand schonmal von einem "Kranhotel" gehört?

1 Antwort

Also ich kenne nur ein Kranhotel, dass in den Niederlande steht. Genauer gesagt in Harlingen. Es ist ein alter Hafenkran der in ein exklusives Hotel (für2 Personen) umgebaut wurde. Der Kran lässt sich vom Zimmer aus bedienen und so kann man den Kran und das Zimmer immer genau dahin drehen, wo die Aussicht am schönsten ist. Allerdings ist der Spaß nicht ganz preiswert. Pro Übernachtung 299,-. Aber es ist sicher einmal eine andere Art der Übernachtung!http://www.vuurtoren-harlingen.nl

Mit dem Auto von Neuseeland nach Deutschland

Hey! Ich und meine beste Freundin sind gerade in Neuseeland mit nem working Holiday Visum und haben und dafür einen Toyota Hi ACE von 86 gekauft. Eigentlich sollte es nach Südamerika gehen nach Neuseeland, doch dieses Auto und die Überlegung es nach Hause zu fahren, hat es uns definitiv angetan. Verschiffen kann man es nach Malaysia, von da könnte man durch Myanmar, Indien, Pakistan, Iran und dann über die Türkei nach Europa.

Ward ihr schonmal in den Teilen mit dem Auto unterwegs? Und am wichtigsten ist eigentlich zu wissen, wie man ein neuseeländisches Auto über all die Grenzen bringt!?

Ich weiß, das Auto ist alt und zwei Frauen reisen alleine. Aber das haben wir alles schon gehört. Ich weiß auch, dass man das Auto nach Deutschland verschiffen kann oder sich ein besseres in Asien kaufen, aber es geht darum genau diese Reise mit genau diesem Auto zu machen.

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Bußgeld-Abzocke in den Niederlanden

Wir waren am 15.10.12 bei Winsum(NL) auf dem Weg zur Fähre nach Lauwersoog. Nun flattern uns im Abstand von 2 bis 3 Tagen Bußgeldbescheide unterschiedlicher Höhe (148,-/ 51,-/95,- Euro) ins Haus wegen zu schnellen Fahrens (17 kmh , 7kmh und 11 kmh zu schnell). Die Blitzer standen alle an der gleichen Straße. Wir wurden im zeitlichen Abstand von 15 Minuten und nochmal Z W E I Minuten geblitzt. Unsere Befürchtung ist nun, dass in den nächsten Tagen weiter Bescheide von genau dieser Strecke bei uns eingehen. Ist das rechtlich in Ordnung? Müssen wir das zahlen? Kann und sollte man was dagegen tun? Wir sind weiß Gott keine Raser und ich fühle mich abgezockt. Zumal das an einer Strecke war, auf der alle zur Fähre fahren und Angst haben nicht pünktlich zu sein.

...zur Frage

Urlaubsziel für junges Pärchen

Schönen guten morgen! ... Bin auf der suche für meine Freundin (22) und mich (23) nach einem Urlaubsziel für Sommer 2013.. Habe mir schon einige Ziele im Internet angeschaut, bin mir aber noch nicht sicher wohin genau.. Vllt könnt ihr mir ja einige Tipps geben.. Folgendes wäre wichtig: Es sollte auf jeden fall keines dieser Standard- Urlaubsziele sein, d.h. Nicht Spanien, Italien, Griechenland, Türkei, Ägypten oder ähnliches.. Also kurz gesagt wir suchen was außerhalb von Europa :) (Ägypten, Türkei einfach mal mit eingeschlossen) Wichtig ist uns ein Super Strand+ Meer, zum schwimmen und relaxen. Hotel natürlich gepflegt und mit Animation damit es nicht zu langweilig wird. Preis kann ich nicht genau sagen, sind beides Studenten, arbeiten aber nebenbei und haben einiges gespart. Vielen dann schonmal für die Tipps!

MfG Mario

...zur Frage

Ich habe plötzlich Flugangst, aber ich fliege am Sonntag! Was soll ich tun?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin schon oft geflogen, jedes Mal war mir ein wenig mulmig, aber so stark war es noch nie. Vielleicht auch, weil wir mit Aeroflot fliegen und ich viele (vor allem über Inlandsflüge, was hier teilweise der Fall ist) Schauermärchen gelesen habe. Genau weiss ich aber auch nicht, warum das so plötzlich anfängt, denn trotz des mulmiges Gefühls habe ich immer fliegen geliebt.

Eigentlich weiss ich, dass Flugzeuge das sicherste Mittel und Alles sind, aber man sieht ja allerlei in den Nachrichten. Außerdem ist Angst ja auch so eine Sache; man kennt das oben Geschriebene und man weiss, dass Terroristen nie durch diese tausend Sicherheitskontrolen kommen aber man hat trotzdem Angst. Auch macht mir der (vielleicht falsche) Gedanke Angst, dass es bei einen Autounfall kurz geht und die Überlebenschance recht groß ist, bei einem Flugzeugabsturz/anschlag stelle ich mir das anders vor.

Was soll ich machen? Für Flugangstseminare, Beruhigungstabletten und blubb habe ich leider kein Geld.

Wie kann ich mir helfen? Oder gibt es etwas, was mir beruhigen/helfen könnte. Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.

Ich entschuldige mich für den langen Text und bedanke mich nochmals im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?