Hat jemand Erfahrungen mit Djoser Reisen nach Kolumbien?

0 Antworten

kolumbien oder mittelamerika (costa rica, panama)

hallo ihr lieben!!! ich plane mal wieder einen trip nach süd- bzw. Mittelamerika. ursprünglich habe ich geplant mindestens 6 Wochen zu reisen und dann von Costa rica über panama nach kolumbien zu reisen. natürlich alles mit backpack, z.t. mit einer Freundin, z.t. alleine. jetzt habe ich aber eventuell nur 3 Wochen zeit und da muss ich mich zunächst mal zwischen Mittelamerika (Costa rica und panama, das müsste man ja in ca. 3 Wochen schaffen?!) und kolumbien entscheiden. ich habe von vielen backpackern aus Südamerika gehört, dass kolumbien deren Highlight war. ich war allerdings letztes jahr in Ecuador und könnte mir vorstellen, dass Ecuador und kolumbien ähnlich sind?! da ich noch nie in Mittelamerika war, tendiere ich daher zu Costa rica und / oder panama. was meint ihr? was sind die vor- und Nachteile der einzelnen länder? ich denke mir, dass panama und Costa rica sehr touristisch / amerikanisiert sind und kolumbien ein bisschen urtümlicher, freundlicher und dass man da eher an der einheimischen Bevölkerung dran ist?! wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet und einfach eure eindrücke, vergleiche schreibt!!! schon mal vielen dank!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?