Hat jemand Erfahrung mit Mein Schiff 1 oder 2

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die "Mein Schiff 2" fährt ja erst seit dem 15.5, hier wird es schwer werden jemanden zu finden der auf der Jungfernfahrt war.

Ich war im Dezember 2010 auf der "Mein Schiff 1" und bin mit gemischten Gefühlen zurückgekommen.

Auf der einen Seite eine schöne Einrichtung, viele Restaurants und Bars, aber man sieht dem Schiff die 13 Jahre an und die Außen-Kabine war enttäuschend klein mit einem Mini-Bullauge (den Aufpreis hätte ich mir sparen können und eine Innenkabine nehmen können).

Ich hatte das Gefühl das die ganze Crew kein Team ist, nicht geführt wird und jeder gerade das macht wie er es denkt. Dies betraf alle Bereiche, von den Bedienungen bis zur Reiseleitung. Beispiel im Hauptrestaurant die fehlende Koordination, es war vorgekommen das erst nach dem zweiten Gang der Aperitif und der Wein kam, mal lange Wartezeiten und auch mal alle Gänge im Minutentakt, oder das "Fischhaus Gosch Sylt": warum Gosch hier seinen Namen hergibt ist mir schleierhaft (ist nur eine Namenslizenz). Ein arroganter Empfang, das Fischbrötchen riesig, wabbelig und ein Minifisch mittendrin, beim Hauptgang war der Brathering lachhaft winzig, die Bratkartoffeln fast roh und das Salatdressing unpassend.

Die Umstellung auf "all inclusive" im November nervt spürbar die Crew (manchmal zu recht, bekommen halt die falschen Gäste zu spüren), ob sich TUI damit einen Gefallen getan hat weiß ich nicht so wirklich (ein Paar bestellte z.B. zwei Cocktails, nippten kurz daran, ein "schmeckt nicht" und weiter an die nächste Bar, mit Bezahlen wäre dies nie passiert und zeugt natürlich zum Kopfschütteln der Bedienung, denn die Qualität der freien Getränke stellte mich vollauf zufrieden, Auszug aus der Getränkekarte: Metaxa, Aalborg, Veccia, Nino Muscato...).

Noch einmal möchte ich nicht mit der "Mein Schiff 1" mitfahren, andere Mitreisende sahen dies allerdings ganz anders und waren begeistert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

was willst Du denn konkret wissen? Die Mein Schiff 1 kennt mein Kollege, die Mein Schiff zwei kennen wir noch nicht.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?