Hat jemand einmal ein Weinseminar in Frankreich besucht und kann eine Region dafür empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe mal eines in Saumur an der Loire besucht. Dort ist es sehr schön und der Wein schmeckte sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Weinseminare findest Du überall, aber als erstes solltest Du Dich für eine Region entscheiden.

Wenn Du ganz besonders Rotweine magst, dann ist das Bordelais eine gute Empfehlung.

Besonders gute Weissweine findest Du dagegen in der BOURGOGNE;

Magst Du Roséweine, dann kommst Du an der Provence nicht vorbei.

Das ALSACE würde ich ausschliessen, da diese Weine eher dem deutschen Wein ähneln und eher für den typischen französischen Wein untypisch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?