Hat jemand einen guten Tipp für coole belgische Musik, könnt ihr einen Künstler empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich Popmusik bevorzuge, empfehle ich dir auch Clouseau - "Clouseau ist eine flämische Popgruppe, die in Belgien und den Niederlanden erfolgreich ist und zahlreiche Hits hatte. Gegründet wurde die Band 1984 von den - aus der Nähe von Brüssel stammenden - Brüdern Kris und Koen Wauters zusammen mit dem Schlagzeuger Bob Savenberg." Da wäre für mich auf jeden Fall die richtige Musik auf der Fahrt ins romantische Wochenende <3

http://www.youtube.com/watch?v=hh6EdwfAetM

Und erst "Close Encounters" - was für ein schönes Lied!

0

Fraupaula hat Recht, wenn Jazz, dann Toots Thielemans - eines seiner bekanntesten Werke als Komponist ist die Hintergrundmusik der Sesame Street. Er spielt Mundharmonika und ist echt ein "Hammer" - hör doch mal hier rein: http://www.youtube.com/watch?v=iOOvJY42k8w - das Album heisst, glaube ich, Nightmusic - viel Spaß damit!