Hat jemand einen guten Tipp für coole belgische Musik, könnt ihr einen Künstler empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da ich Popmusik bevorzuge, empfehle ich dir auch Clouseau - "Clouseau ist eine flämische Popgruppe, die in Belgien und den Niederlanden erfolgreich ist und zahlreiche Hits hatte. Gegründet wurde die Band 1984 von den - aus der Nähe von Brüssel stammenden - Brüdern Kris und Koen Wauters zusammen mit dem Schlagzeuger Bob Savenberg." Da wäre für mich auf jeden Fall die richtige Musik auf der Fahrt ins romantische Wochenende <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fraupaula 07.05.2011, 17:44

Und erst "Close Encounters" - was für ein schönes Lied!

0

Fraupaula hat Recht, wenn Jazz, dann Toots Thielemans - eines seiner bekanntesten Werke als Komponist ist die Hintergrundmusik der Sesame Street. Er spielt Mundharmonika und ist echt ein "Hammer" - hör doch mal hier rein:

- das Album heisst, glaube ich, Nightmusic - viel Spaß damit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indie und Rockmusik: dEUS, Pop: Clouseau, Chanson: natürlich Jacques Brel, Jazz: Toots Thielemans oder Philip Catherine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?