Hat jemand eine schöne Route, um sich in Frankreich die Loire-Schlösser anzusehen?

3 Antworten

Tours als Mittelpunkt ist zu empfehlen.Rundum sind die bekannten Schlösser, z,B, Schloß Blois, Ch. Ambois mit Clos Lucé, wo Leonardo da Vinci lebte, bes. f. Techniker interessant. Im Schloß Rigny-Ussée ist die Dornröschenge- schichte nachgestellt. Am 3. Wochenende im Sept.findet im Schloß Bourdaisiére Montlouis sur Loire das Tomatenfest statt. Es werden ca. 400 Tomatensorten präsentiert. Ein weiterer Startplatz wäre Saumur. Bes.die Abtei Fontevraud und das Chateau Brézé mit dem unterirdischen Gängegewirr.Montsoreau ist nicht so bekannt, bietet eine tolle Medianinstallation im Schloß.

Ich empfehle folgende Tour: Du beginnst in Orléans, fährst runter nach Oizon und dann an der Cher entlang bis nach Montlouis-sur-Loire. Wenn du dann noch Zeit haben solltest, kannst du Richtung Westen fahren und auch noch Tours und Saumur mitnehmen, dort gibt es auch noch schöne Chateaus und Schlösser. Das Chateau de Saumur ist ein wahres Märchenschloss und außerdem ist dieser Ort für seine Weine bekannt! In den größeren Orten Orléans, Oizon, Montlouis-sur-Loire, Tours und Saumur lohnt sich ein länger Aufenthalt auf jeden Fall!

Hab ich schon unter 'Tipps' veröffentlicht, aber hier extra nochmal für Dich: Es gibt in Köln einen Reiseanbieter, der Reisen durch das Loire-Tal anbietet - sehr individuell und mit der Möglichkeit, auch einige noch familiengeführten Schlösser zu besichtigen, die man sonst nicht besichtigen kann! Überaus empfehlenswert: http://www.france-naturelle.de/reiseangebote/rundreise-loire.html Gibt auch immer mal wieder reduzierte 'Last-Minute-Angebote'...

Die schönsten Osterbrunnen in Franken?

Ich habe gehört, dass in Franken zu Ostern die Stadtbrunnen prachtvoll geschmückt werden!? Da ich die nächsten Tage sowieso bei den Eltern meines Freundes,in Bamberg bin, habe ich mir überlegt ein bisschen rum zu fahren und mir die schönsten Brunnen anzusehen. Habt ihr Tipps wo schöne sein könnten?

...zur Frage

Schöne/r Campingplatz (-plätze) zwischen Boston und Niagara-Fällen

Kennt jemand in dieser Gegend (Massachusetts-West, New York State) besonders schöne Campingplätze? Die Route verläuft ziemlich direkt, wo sollte man Abstecher machen? Wenn wir zu Beginn der Tour 1-2 Tage an die Küste fahren, empfehlt Ihr eher nördlich oder eher südlich von Boston?

Freue mich auf Tipps!

...zur Frage

Backpack durch Italien?

Ich möchte gerne eine Backpack Reise durch Italien machen. Die Route ist für 13 Tage geplant. Ich habe mir folgende (ursprüngliche Route) überlegt.

Mailand - Verona - Venedig - Florenz - Pisa - Rom - Neapel - Pompei.

Mir scheint das aber mittlerweile vielleicht ein bisschen zu viel zu sein und deswegen bin ich am überlegen Florenz und Pisa einfach nicht zu besuchen und dafür länger in Rom und Neapel zu bleiben. Mir wurde die Insel Capri empfohlen, die man von Neapel aus erreicht und die würde ich nun sehr gerne sehen.

Was meint ihr dazu? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Über Antowrten und Meinungen würde ich mich sehr freuen :)

...zur Frage

Wie lange sollten wir bei einer Rundreise durch Frankreich in Avignon einplanen?

Wir haben leider nicht uendlich viel Zeit zum reisen. Aber für Südfrankreich wollen wir uns ausführlich Zeit nehmen. Auf meiner Route steht bis jetzt auch noch Avignon, aber mehr als Zeischenaufenthalt, denn als langes Reiseziel. Wie viel Tage sollten wir für Avignon einplanen, um einen Eindruck von der Stadt zu bekommen?

...zur Frage

Schöne Route von Barcelona nach Deutschland?

Hallo Ihr lieben Reiselustigen.

Ich hole eine Freundin aus Barcelona ab und wir fahren mit dem Auto zurück nach Deutschland. Nun bin ich auf der Suche nach einer interessanten Route . Kann mir dort jemand Tipps geben?!

Vielen Dank vorab und freut Euch auf den Herbst.

LG Steffen

...zur Frage

Route von Heidelberg nach Venedig [Auto]

Hallo. Da ein Freund und ich hier schon einmal die Frage stellten wie lange denn eine Reise von Heidelberg nach Venedig zu Fuß dauern würde, und die Antworten ergeben haben das meine Vorstellungen leider völlig unrealistisch waren, haben wir uns nun entschieden zu Fahren. Nun zum Problem... Da ich Google-Maps nie wieder bei Wegbeschreibungen trauen werde benötigen wir eine schnelle und möglichst Maut freie Route. Unsere bedenken ist die problematische fahrt über österreichisches Gebirge das wir versuchen wollten zu meiden. Sicher ist es eine schöne Umgebung aber wir wollten wirklich so geradlinig wie möglich nach Venedig. Vielen dank im Voraus =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?