Hat jemand eine Empfehlung für Gourmetführer (also Bücher) für spanische Regionen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hola, den Michelin gibt es auch für Spanien (mit Portugal). Bekommt man auch als App für iphone/ ipad und ich glaube ebenfalls für Android-Phones. Für mich der zuverlässigste Gourmetguide. Mit den Angaben, die man dort findet, kann man dann weitere Infos im Web finden. Buen provecho!

grachias!

0

Ja, der "Michelin Espana und Portugal 2011: Hotels & Restaurants" ist ok, allerdings eine französische Produktion! Eine aus dem Französischen übersetzte Substanz ist "Hotels und Landgasthäuser mit Charme in Spanien: 460 Adressen und Straßenkarten" (2009). Eine rein deutsche Substanz ist: "Historische Gast-Häuser und Hotels Spanien: Ohne Inseln" vom Hoffmann-Verlag.

Was möchtest Du wissen?