Hat jemand Ehrahrung als Au-pair in Ägypten/Cairo gemacht???????

1 Antwort

Wenn du es wirklich machen moechtest,dann solltest du im Vorfeld klaeren was genau auf dich zukommt und was die Gastfamilie von dir erwartet.Die meisten Aegypter glauben naemlich,das Au-pairs einem 24 Stunden am Tag zur Verfuegung stehen und fuer alles zustaendig sind(im Grunde genommen der Trottel vom Dienst.Hab schon oft mit dem Kopf geschuettelt,wie die mit denen umgehen.Es gibt in Kairo auch viele europaeische Familien die Au-pairs suchen.Schau mal auf www.kairofamiliennetz.de unter Au-pair.Dort ist auch ein Vermittlungsdienst fuer Aegypten eingetragen.Um zu arbeiten brauchst du eine Aufenthaltsgenehmigung und die bekommst du nur ueber die aegyptische Botschaft in Deutschland.

Ich benötige ein Visum für ein Jahr in Ägypten, geht das und wie ist der Preis?

Ich fliege drei bis vier mal im Jahr nach Ägypten zum Tauchen und würde gern ein Visum bzw. Aufenthaltsgenehmigung für ein Jahr erhalten, geht dies, wie sind die Preise- oder ist ein Visum bei Einreise dann einfacher/ preiswerter, kann ich auch als Privatperson ein Touristenvisum beim Konsulat in Deutschland vor der Reise beantragen?

...zur Frage

Pyramiden von Gizeh - Besichtigung

Hallo zusammen,

werden im Mai 2 Nächte bei den Pyramiden verbringen bevor es ans Rote Meer geht. Da wir mit 2 Kindern reisen möchten wir eigentlich nur die Pyamiden und das Ägyptische Museum individuell besichtigen. Kennt jemand die Eintrittspreise? Zu welcher Tageszeit im Mai ist der geringste bzw. größte Ansturm? Wie läuft ein Besuch bei den Pyramiden ab? Kann man in die Pyramiden rein? Ist das empfehlenswert?

VG milkie

...zur Frage

Au Pair Familien in Neuseeland finden, ohne auf eine teure Organisation zurückgreifen zu müssen?

Hey Leute!

Ich plane, nach meinem Abi ein Jahr nach Neuseeland zu gehen. Dazu würde ich gern, um in das Land "reinzukommen" als Start ein paar Monate als Au Pair verbringen. Danach soll es dann weiter gehen mit Work and Travel. Leider find ich keine gute Möglichkeit, Familien im Internet zu finden, welche ein Au Pair wollen und nicht über eine teure Organisation suchen. Eine gute Seite "Aupair-world" hat mir schon eine Freundin empfohlen, kennt ihr noch weitere? Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen! :)

...zur Frage

Schönes Hotel in Kairo, Ägypten?

Wer kennt ein schönes Hotel in Kairo, Ägypten, das er mir empfehlen kann? Es sollte zentral gelegen sein und nicht zu teuer. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?