Hat die slowenische Hafenstadt Koper eine schöne Altstadt?

1 Antwort

Vorweg: Koper ist zwar der einzige slowenische Industriehafen, aber dennoch nicht besonders groß - zum Beispiel im Vergleich zu Triest oder Opatja. Extra hierher zu kommen braucht man nicht, aber wenn man in der Gegend Urlaub macht, kann man schon einen (Halb-)Tagesabstecher hierher unternehmen. Neben dem Zentrumsensemble gefallen der Prätorenpalast und die Kathedrale, beide sind glaub' ich recht alt. Alternative: Pula in Kroatien am Südzipfel Istriens besuchen, dort gibt's ein römisches Theater und eine nette Fußgängerzone...

Lohnt es sich den Heide Park Soltau zwei Tage lang zu besuchen, wo kann man am besten übernachten?

Moin!

Bietet der Heide Park Soltau genug Attraktionen, um den Parkbesuch auf zwei Tage auszudehnen? Falls ja, wo kann man am besten übernahcten? Im parkeigenen Hotel?

Vielen Dank

...zur Frage

Sind die Gärten in Menton an der Cote d'Azur öffentlich zugänglich?

Ich mag die freie Natur, aber auch schöne Gärten. Nun habe ich von der Stadt Menton in Südfrankreich an der Cote d'Azur gehört, in der es viele tolle Gärten geben soll. Sind das privat genutzte Parks oder kann man die auch besuchen? Falls ja, geht das umsonst oder kostet das Eintritt? Danke.

...zur Frage

Gibt es irgendwo im Westen der USA ein schönes Aquarium?

Ich bin auch in Deutschland wahnsinnig gern in Aquarien ( Sealive usw). Gibt es irgendwo im Westen der USA ein richtig großes Aquarium, das sich zu besuchen lohnt? Ich suche vorzugsweise nach etwas mit einem Unterwassertunnel. Die Frage hört sich vielleicht albern an, aber ich kann dort Stunden verbringen..

...zur Frage

Unternehmungen auf der Nordseeinsel Helgoland?

Möchte falls möglich einen Tagesausflug von Bremerhaven nach Helgoland unternehmen. Zuletzt habe ich das als Kind gemacht und wir haben damals eine sogenannte "Butterfahrt" unternommen. Gibt es noch Schiffsverbindungen von Bremerhaven nach Helgoland und lohnt sich ein Ausflug für einen Tag? Was sollte man auf der Insel in der kürze der Zeit besuchen/ansehen? Kann mich nur noch schemenhaft erinnern, da mein letzter Ausflug sehr viele Jahre zurück liegt.

...zur Frage

Seen in und um Madrid

Eine Städtereise ist ja was wirklich schönes und ich mache das ja auch fast immer, genauso wie ich bald nach Madrid reise. Da habe ich mir aber gedacht, dass es schön wäre die Möglichkeit zu haben ins kühle Nass zu springen falls es doch ein wenig zu drückend wird in der Stadt. Das Meer ist ja leider ziemlich weit weg. Gibt es in oder um Madrid irgendwelche schönen, bekannten oder auch geheimen Badeseen, den man besuchen könnte und am besten auch noch öffentlich oder relativ günstig mit dem Taxi in nicht mehr als einer Stunde erreichen kann? Ich bin kein Fan öffentlicher Bäder. Danke!

...zur Frage

Zeeland

Hallo zusammen, ich haben soeben den Beitrag Zeeland/Wunderschön auf WDR gesehen. Tatsächlich liebäugele ich mit meiner Familie 2 Erw und 1 Kind (9 Jahre) über Pfingsten ein paar Tagen dort zu entspannen. Es ist uns für uns das erste Mal, dass wir Zeeland erkundigen.Wir suchen Strand/Dünen, schöne Orte/Städte in der Umgebung. Vielleicht fahren wir mit dem Wohnmobil "rüber", also gerne noch ein paar Tipps zu Campingplätzen, gerne an den Dünen oder falls doch nicht mit dem Wohnmobil dann ein schönes Apparement. Ich freue mich auf eure Antworten und sage schonmal DANKE.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?