Hat das Oktoberfest eigentlich Öffnungszeiten? Wer weiss, welche?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Tag, marille15 - ich denke, gerade in Zeiten wie denen, in denen die "Wies´n" stattfindet, werden alle Polizeikräfte unterwegs sein, um Sicherheit zu gewährleisten... Allerdings würde ich alleine lieber ein "Taxi" nehmen.

http://www.oktoberfest.de/de/article/Termine/Termine/Termine+und+%C3%96ffnungszeiten/459/

auf dieser Seite siehst du auch gute Ratschläge zum Thema "Anreise"--- und die geht auch wieder "retour"

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tintoretto 28.09.2012, 11:09

danke für den Stern!

0

http://www.oktoberfest.de/de

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird bis 23.00h Bier ausgeschenkt. EIn grosses Familienzelt hat noch bis 1.00h offen. Ich würde mich abholen lassen, denn die Taxis sind nach dieser Zeit total überlastet und es kann schwer sein eines zu finden. Nein, Du bist nicht übertrieben ängstlich. Vorsicht ist bei solchen Festen und Grossanlässen immer geboten, aber alleine würde ich nicht mal zum Bahnhof gehen, das ist schon etwas gewagt und unsicher, zumal überall viele Betrunkene zu fnden sind .

Ich wünsch Dir viel Spass und dass Du gut nach Hause kommst.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nichts Schlimmeres, als nach einem Wiesn-Besuch nachts mit einem Zug nach Hause zu fahren, und als Mädel noch allein... Nein, das würde ich wirklich sein lassen! Nicht aus übertriebener Ängstlichkeit, sondern weil es einfach unangenehm ist, mit dutzend Bes.... in einem Abteil zu sitzen. Ich weiß natürlich nicht, wie hart du im Nehmen bist, aber allein auf dem Weg zum Bahnhof wirst du unfreiwillig Bekanntschaft mit dem ein oder anderen Wiesngast machen, der nicht mehr ganz so fit ist. Passieren wird dir wohl eher nichts, da in der Regel unzählige Menschen auf den Straßen unterwegs sind... Taxi ist sicher eine viel, viel bessere Wahl, doch rechne nicht damit, dass du sofort ein Freies ergattern kannst, vor allem dann nicht, wenn du gehst, wenn alle gehen....

Fazit: Wenn du dich abholen lassen kannst, dann mach das auf jeden Fall!!!

Die meisten Zelte schließen um 23.30 Uhr, Ausnahmen bilden das Weinzelt und Käfers mit 01.00 Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während dem Oktoberfest laufen viele Besoffene herum, die gerne mal das ein oder andere Mädchen anfassen. Die Vergewaltigungsquote steigt während dem Oktoberfest stark an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß, dass die Zelte alle gegen 11 schließen und aufmachen ist eigentlich eh egal: Du bist besser dran wenn du direkt um 8 anstehst um noch einen Platz zu kriegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?