Hat Barcelona Strände? Entfernung vom Zentrum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ja, Barcelona hat recht ordentliche Sandstrände. Platja Sant Sebastià und Platja de la Barceloneta (im Gegensatz zu Nizza, wo ja dicke Kiesel liegen), zu denen man leicht von der Altstadt aus hinkommt.

Strandurlaub würde ich dort nicht machen. Wenn man aber einen Städtetrip macht, ist es ganz nett, dort mal eine Auszeit zu nehmen, sofern das Wetter gut ist (Geschmackssache).

Look here :-)

http://www.barcelona.de/de/barcelona-strand.html

Richtig, Barcelona hat schöne Strände mit Café-Bars. Richtig: Das ist was zum Erfrischen, aber nichts für einen Badeurlaub. Und zur Info: Die genannten Strände liegen rund einen km nördlich des Hafenbereiches und wurden im Zuge der Baumaßnahmen im Vorfeld der Olympischen Spiele von 1992 geschaffen.

Im Sommer es es schon sehr voll dort, die Leute pendeln halt schnell mal hin. Ein reiner Strandurlaub wäre das nicht, aber ihr wollt ja auch Barcelona erleben und als Abwechslung ist der Strand auf jeden Fall super!

Was möchtest Du wissen?