Hat Barcelona Strände? Entfernung vom Zentrum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ja, Barcelona hat recht ordentliche Sandstrände. Platja Sant Sebastià und Platja de la Barceloneta (im Gegensatz zu Nizza, wo ja dicke Kiesel liegen), zu denen man leicht von der Altstadt aus hinkommt.

Strandurlaub würde ich dort nicht machen. Wenn man aber einen Städtetrip macht, ist es ganz nett, dort mal eine Auszeit zu nehmen, sofern das Wetter gut ist (Geschmackssache).

Look here :-)

http://www.barcelona.de/de/barcelona-strand.html

Richtig, Barcelona hat schöne Strände mit Café-Bars. Richtig: Das ist was zum Erfrischen, aber nichts für einen Badeurlaub. Und zur Info: Die genannten Strände liegen rund einen km nördlich des Hafenbereiches und wurden im Zuge der Baumaßnahmen im Vorfeld der Olympischen Spiele von 1992 geschaffen.

Im Sommer es es schon sehr voll dort, die Leute pendeln halt schnell mal hin. Ein reiner Strandurlaub wäre das nicht, aber ihr wollt ja auch Barcelona erleben und als Abwechslung ist der Strand auf jeden Fall super!

Wo kann ich in Spanien am besten einen Stierkampf sehen?

Barcelona oder Madrid, welches ist die richtige Adresse um einen Stierkampf zu sehen?

...zur Frage

Wie viele Sterne sollte eine Unterkunft in Barcelona mindestens haben?

Wie viele Sterne sollte eine Unterkunft in Barcelona mindestens haben? Wir wollen zwar günstig wohnen, aber sauber sollte es schon sein. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Roadtrip an Spaniens Küste?

Liebe Spanien-Liebhaber,

meine Freundin (w24) und ich (w24) möchten im August einen kleinen Roadtrip mit Mietwagen (10 - 14 Tage) von Barcelona oder Valencia nach Malaga (zur 'Feria de Malaga') machen. Natürlich möchten wir Land und Leute besser kennenlernen und auch die schönen Strände Spaniens zum erholen nutzen. :-) Mega Party muss nicht sein aber Abends gemütlich einen Cockatil genießen hätte schon was. Gibt es unter euch vielleicht Spanien-Profis die uns tolle Stopps und Geheimtipps auf unserem Weg entlang der Küste nennen können? Ich habe letztes Jahr bereits die Tour ab Malaga über Marbella, Conil, Cadiz und Sevilla gemacht und war einfach nur begeistert. Ob sich das noch toppen lässt? :-) Vielen Dank für eure Hilfe!!

...zur Frage

Ist Ventimilla einen Ausflug von Nizza aus wert?

Mann kann ja mit dem Zug von Nizza direkt nach Ventimilla fahren. Würdet ihr die Stadt empfehlen? Was gibt es dort zu sehen und machen?

...zur Frage

Tropisches Fernreiseziel im Oktober - welches würdet Ihr empfehlen?

Die Karibik fällt aufgrund des Wetters im Oktober raus. Welches Ziel würdet Ihr empfehlen, wenn man einen schönen und bezahlbaren Strandurlaub verleben möchte? Ich würde schon gerne unter Palmen liegen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?