Hat Barcelona einen sehenswerten Markt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der fantastische Markt von Barcelona liegt neben den Ramblas, wie Seehund richtig schreibt. Dort wird ein riesiges Angebot an frischen Waren angeboten - vom Obst über Fisch (diese Abteilung ist besonders beeindruckend) bis zu Fleisch und was weiß ich noch alles. Nett ist, dass eine Reihe von Ständen Snacks anbieten, so dass neugierige Urlauber ein wenig Schnabulieren können. Empfehlenswert u.a.: Ein frisch ausgepresster Fruchtsaft! - Auf den Ramblas selbst kann man prima flanieren und es gibt vereinzelte Marktstände, besonders bekannt sind die mit Kleintieren. Aber ein richtiger Markt ist das für mich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vinotintoretto
14.07.2011, 09:52

Zur Orientierung: Die Markthallen liegen etwa auf halber Strecke zwischen Placa Catalunya und Kolumbus-Statue - vom Placa aus rechts, von Kolumbus vom Meer aus links.

0

Ich kann mich heima nur anschließen, La Rambla ist toll zum flanieren. Die Markthalle in der Nähe von La Rambla ist auch toll, da gibts viel frisches Obst und es macht einfach Spaß durchzulaufen. Es gibt aber auch immer mal wieder kleine Märkte abseits der großen Straßen, da musst du einfach mal die Augen offenhalten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier: La Rambla. Auf dem Platz sind viele Blumenläden und kleine Lokale. Wenn man vom Meer her kommt findet man links herrlich rustikale Märkte für Fisch, Gemüse usw. Dieses Gebiet ist wirklich sehenswert. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

sorry ihr beiden Vorredner, aber die Ramblas sind kein Markt. Der in der Näühe gelegene, wunderschöne, historische Markt mit seiner architektonisch tollen Markthalle und dem fast ebenso sehenswerten Angebot heisst "La Boqueria" und liegt auf der rechten Seite, wenn man die Ramblas hinuntergeht (also Richtung Hafen). Unbedingt ansehen, mehr hier: http://www.barcelona.de/de/mercat-boqueria-sant-josep-barcelona.html

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heima
12.07.2011, 11:20

Ach nee! Warst du denn schon dort? Selbstverständlich "La Rambla" ist kein Markt. Soweit sogut. Aber links (von der See ausgesehen) sind nun mal die Markthallen. Rechts liegen Hotels und Geschäfte. MfG

0
Kommentar von Bella85
14.07.2011, 16:41

Ich hatte nur geschrieben, dass La Rambla schön zum flanieren ist, steht nix von Markt... und von der Markthalle hab ich geredet, die war ja wohl gesucht (s. hilfreichste Antwort)

0

Was möchtest Du wissen?